Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10
21
Die Coronakrise 2020 / Re: Die gute Nachricht
« Letzter Beitrag von LunaR am Gestern um 20:58 »
Zitat
@ Luna,
da bist du aber ein rechter Optimist :-\.
Ich glaube, das ist nicht so schnell klein zu bekommen.

@Klara: Opimist bin ich in der Sache nicht, leider, aber gerade deshalb brauche ich einen Lichtschein am Horizont  :). Auch ich glaube nicht, dass wir die Krankheit schnell loswerden  Ein R-Wert unter Eins über einen längeren Zeitraum bedeutet zumindest eine Trendwende bei den Neuinfektionen. Die Zahlen gehen runter.  :D Traurigerweise sind trotzdem steigende Todeszahlen zu erwarten, weil die das Geschehen vor ca. 2 Wochen spiegeln.
22
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 20:55 »
Hallo,
wir haben hier schon mal Probleme mit der Post. 

Das liegt aber eher an der Namensgleichheit mit meinem Mann.

Ein paar Kilometer weiter wohnt ein Herr gleichen Namens, andere PLZ aber gleiche Vorwahl. Speziell Todesanzeigen kommen schon mal falsch, da wurden dann die Anschriften aus dem Telefonbuch herausgesucht. Im Zweifelsfall rufe ich die Familie an und informiere sie über das Beerdigungsdatum. Oder ich gebe den Brief mit berichtigter Anschrift wieder in die Post. Ist - so viel ich weiß  - immer angekommen.

Liebe Grüße
peka
23
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Letzter Beitrag von Morgana am Gestern um 20:48 »
Bei uns wird meistens in den mittleren die gesamte Post in den Briefkasten gestopft, obwohl 3 mit verschiedenen Namen da sind.
Neulich habe ich dem ebenfalls nicht sehr gut deutsch sprechenden Postler versucht zu erklären,
dass er doch bitte die Post nach den Namen sortiert einwerfen soll.
Da meinte er wieso? Habe alle Schulstraße  geworfen.
ja aber das sind doch verschiedene Namen, sprich verschiedene Firmen und Familien.
Egal, alles Schulstraße... ::)
24
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Letzter Beitrag von Marina am Gestern um 20:30 »
So was ist echt blöd. Man fühlt sich dann plötzlich "verantwortlich" für das Päckchen.

Wir haben die letzte Zeit öfter mit der Postzustellung Schwierigkeiten. Eine Großbäckerei
ist ca. 1 km von uns entfernt. Da haben wir neulich einen Brief bekommen, den haben sie
versehentlich geöffnet. Es war nichts weltbewegendes, hat mich aber trotzdem geärgert.
Letzte Woche war in unserem Briefkasten ein Brief, adressiert an die Personalstelle der
Bäckerei. Den Brief habe ich dann bei der Bäckerei in den Briefkasten geworfen (in der Bäckerei
wollte ich ihn nicht gerade abgeben).

In die andere Richtung von unserem Anwesen landet unsere Post auch öfter einmal und umgekehrt.

Ich habe schon überlegt, bei der Beschwerdestelle der Post anzurufen. Das wird aber vermutlich nicht
viel bringen. Andrerseits sehe ich nicht ein, die falsch zugestellte Post hin und her zu fahren.
25
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 34
« Letzter Beitrag von Mathilde am Gestern um 20:23 »
Hallo,

gestern hielt hier ein Paketdienst (Mietauto) und wollte einer Frau Iris K… ein Paket zustellen. Nun ist das aber nicht unser Rosenhagen sondern das in Mecklenburg Vorpommern. Wir haben den der deutschen Sprache nicht so bewanderten Fahrer erklärt, dass das ein anderes Bundesland ist. Heute Abend liegt doch tatsächlich das Paket (Amazon) für Iris Klingbeil neben unserem Mülleimer  :o
Nur QR Codes drauf und die Zustelladresse.
Ich bin stocksauer. Es ist doch nicht meine Aufgabe hier stundenlang zu recherchieren und wo anders wartet jemand aufs Päckchen.

LG Mathilde
26
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona-Impfung V
« Letzter Beitrag von Morgana am Gestern um 20:12 »
da streiten sich mal wieder die Geister. Die einen sagen gleich Schmerzmittel rein,
die anderen, lieber nicht, eher ein paar Stunden warten und euer Doc meint nicht mal kühlen.
27
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona-Impfung V
« Letzter Beitrag von frankenpower41 am Gestern um 19:59 »
 ;D ;D ;D

unsere  Oma hatte heute ihre 1. Impfung  (Biontech), Hausarzt kam vorbei.
Da sie generell Angst hat vor Spritzen in den Oberarm, da hat sie schlechte Erfahrung gemacht und konnte fast ein halbes Jahr Arm mal nicht recht heben, fragte sie wegen in Oberschenkel. Das geht nicht.  Auf meine Frage ob evtl. Eisbeutel gut wäre meinte er soll man nicht machen, da das die Wirksamkeit des Impfstoffes
reduzieren kann.  Wenn was ist Ibu.
28
Bücherwurm und Leseratte / Re: Bücher, Bücher, Bücher... V
« Letzter Beitrag von Marina am Gestern um 19:45 »
Stay away from Gretchen habe ich heute angefangen. Es liest sich -bis jetzt- sehr gut.

Danke für den Tipp.
29
Die Coronakrise 2020 / Re: Corona-Impfung V
« Letzter Beitrag von Marina am Gestern um 19:40 »
offtopic -was zum Lachen- Bitte nicht Ernst nehmen:

Wir haben uns diese Tage in der Familie über´s Impfen unterhalten.
Mein Mann hat die erste Impfung mit Asta bekommen, die zweite mit Biotech.
Nachdem der über 60 Jahre ist, wird er vermutlich mit Moderna geboostert.
Ich im Spaß: dann hast du drei verschiedene Chips eingesetzt
Er: ich telefoniere doch jetzt schon jeden Abend mit Bill Gates  ::)

So schlagfertig kenne ich meinen Mann gar nicht  ;)
30
Mir gehts gut! / Re: 2021 Geburtstagsgrüße
« Letzter Beitrag von Maja am Gestern um 17:53 »
oh Hallo Nicole
ich komm auch noch hinterher mit meinen Glückwünschen.
Alles Liebe und Gute nachträglich, und bleib vor allen Dingen gesund.
LG Maja
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 ... 10