Autor Thema: Smartphones; iPhone etc.  (Gelesen 174431 mal)

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Smartphones; iPhone etc.
« Antwort #270 am: 06.02.15, 09:13 »
Hallo
ich weiß nicht wohin mit meiner Frage:
mein Mann hat ein Smartphone und gestern erschien plötzlich eine Meldung, dass sein Smartphone von einem Virus befallen sei.
Ich habe ja nicht genug Ahnung vom so einem Teil, weil ich so ein Smartphone nicht habe und mein Mann hat gar keine Ahnung.
Was müssen wir jetzt machen?
Danke.

LG Gina

Online martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #271 am: 06.02.15, 09:21 »
Wenn das ein Android - Smartphone ist (geht aber auch bei den Apple Geräten) dann installiert mal die App von Avira.
Einfach in Google Play Store danach suchen und herunterladen.
Kann Dir aber nicht sagen, ob der Virus das noch zulässt. Hatte das noch nie.
Liebe Grüße
Martina

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
« Antwort #272 am: 06.02.15, 13:15 »
Danke Martina für die prompte Antwort, werde mich gleich dran machen.

LG Gina

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
« Antwort #273 am: 06.02.15, 13:30 »
Hallo Martina
wir haben die Avira-App installiert und scannen lassen. Der hat eine "Wer- wird- Millionär" App als Virus erkannt. Wir haben diese App deinstalliert und nun ist wieder alles gut.
Auf dich ist eben Verlass.

LG Gina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #274 am: 06.02.15, 13:37 »
Wow, da bin ich aber froh.
Hatte die Befürchtung, dass der Virus Avira gar nicht installieren lässt
Liebe Grüße
Martina

Offline Ossi22

• Bewohner
  • *
« Antwort #275 am: 18.02.15, 21:29 »
Was ist eigentlich mit Ossis Handy geworden?

Es bleibt Mucksmäuschenstill  , nicht mehr wieder zu beleben . Naja  :P

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #276 am: 18.02.15, 21:57 »
Es bleibt Mucksmäuschenstill  , nicht mehr wieder zu beleben . Naja  :P

Hauptsache die Waschmaschine ist noch ganz denn die wäre wahrscheinlich teurer
duckundwech...........

Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #277 am: 18.02.15, 22:28 »
Hallo Ossi,
das Ding hat beschlossen, dass Du was Besseres verdienst und hat sich abgemeldet  ;D Praktisch freiwillig in die Waschmaschine gehüpft
Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #278 am: 22.02.15, 07:30 »
Hallo,
ich hab gestern bei meiner mühevollen Recherche warum mein Android Handy nicht mit den Lautsprechern meiner Freisprechanlage von VW kommunizieren will einiges Neues herausgefunden das ich Euch nicht vorenthalten will.
Na, ja, vielleicht wisst ihr das auch schon alle...

Ich hatte vor Jahren mein Handy gegen Drittanbieter sperren lassen nachdem mein Sohn mal so ein doofes Abo (sogar 2 der Dinger) droben hatte was jeden Monat 30 Euro verschlungen hatte.
Hat man Drittanbietersperre drauf können die schon mal nicht ran ans Geld und nicht unbemerkt ohne den Willen des Nutzers Abo laufen lassen. Ich hab das damals bei all unseren Handys gemacht.

Nachteil: Man kann nicht mehr übers Handy/ Smartphone bezahlen.

Gestern nun wollte ich meinem Navigon auf dem Android eine Zusatzfunktion gönnen. Die Bezahlung geht hier aber nur über Telefonrechnung.

Ich bin auf die Suche gegangen. Und stelle fest, dass bei Telekom (wie das bei den anderen Verträgen ist, müsste man gucken) man diese Sperre jetzt für gewisse "Abbucher" frei schalten kann. Hab das angewendet und geht einwandfrei.

Im Zeitalter von Handy - Bahntickets und Parkplatzgebühren in manchen Städten vielleicht ganz sinnvoll zu wissen.

Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich via LTE, was mein Smartphone hergibt, ich aber nie aktiviert hatte lässig online Radio hören kann ohne die vorherigen Abbrüche. Ich kann mir das auch gut leisten weil ich 5 GB Datenvolumen zur Verfügung habe. Nur, nachdem mein Sohn mit seinem einen Gigabyte in seinem Vertrag nie mit dem Volumen zurecht kam, hatte er das deaktiviert. Und ich auf meinem iPhone auch. Nun werde ich mal meinen Verbrauch kontrollieren und schauen ob ich das nicht weiter frei geschaltet lasse.
Aber das ist für viele wohl nicht so ohne weiteres praktikabel. Das kommt auf den Vertrag drauf an.

Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #279 am: 28.04.15, 08:40 »
Smartphone, ein Thema ohne Ende!

Bin ja momentan etwas gehandicapte mit meinem Knie. Und nachdem ich gestern meine Gäste fertig hatte, war ich selber auch k.o. und merkte ich muss das Knie etwas schonen.
Hier im Büro hätte ich schon zu tun. Aber alles verbunden mit oft aufstehen und wieder setzen.

Ergo hab ich meinem Hobby gefrönt und hab das doofe Telekom - Branding von meinem Samsung Galaxy S4 herunter gemacht. Das verhindert nämliche, dass diese Handys das seit Ende März auch für dieses Gerät mögliche Update mit dem neuen Betriebssystem "Lollipop"  möglich macht. Alle freien Geräte haben das schon. Und die gebrandeten Teile welche beim Einschalten kurz den Bildschirm von 0², Vodafone, Telekom etc. erscheinen lassen warten, warten und warten immer noch.
Android gibt ja ihre Updates immer so in Wellen heraus. Andere Länder haben das Betriebssystem schon seit letztem Jahr.

Das ist auch so eine Eigenart von Android was das System vom Apple - Gerät total unterscheiden lässt.
Bei Apple wenn neues Handy am Markt erscheint, dann kommt ziemlich zeitgleich auch neues Betriebssystem heraus, was dann alle Geräte die das noch verarbeiten können dann auch sofort laden können. Wie die das machen, dass der Server nicht in die Knie geht, bewundere ich immer wieder.

Na jedenfalls erhoffe ich mir von dem neuen Betriebssystem bei Android, dass nun auch Navigon so läuft wie beim iPhone.
Am Android verschluckte es mir beim navigieren mit dem Garmin - Produkt nämlich immer die ersten Worte. "...rechts abbiegen!" Das iPhone mit gleicher App kündigt an, dass es erst in 3 km so weit ist. Das macht mich wahnsinnig!
Zudem schmierte die App nach so und soviel km immer wieder mal ab.
Das ist völlig unbrauchbar!
Da hängt dann das Radio und die Situation lässt sich erst wieder beheben wenn man das Auto anhält und Zündschlüssel raus nimmt oder Handy runter fährt. Was aber sehr schlecht geht wenn man nicht als Beifahrer freie Hand hat.

Bin auch gespannt ob sich bezüglich der Verbindung mit dem Autoradio und der Mobilfunkvorbereitung von VW auch sonst noch was getan hat.
Das Zusammenspiel Auto und Smartphone klappte beim iPhone von aller Anfang an und um Längen besser wie bei Samsung Galaxy.

Ich habe heute längere Autofahrt vor. Mal sehen wie es läuft.

Wenn das weiter so eine Kinderkacke ist, dann muss ich im Herbst doch wieder beim iPhone bleiben und zudem noch extra Arbeitshandy im Stall betreiben. Hätte so gerne mal eins was in allen Bereichen funzt.

Leider läuft mein Herdenmanager nicht am iPhone. Da gibt es keine App dafür. Und manche Apps betreibe ich lieber am Android wie am iPhone.
Hat eben alles seine Vor - und Nachteile :-X ::)
Liebe Grüße
Martina

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #280 am: 28.04.15, 12:45 »
Hallo,

also der Audi von Wolle hat keinerlei Probleme mit dem Galaxy..........der fängt das sogar ein wenn ich an Ihm mit dem Auto vorbei fahre  ;D
ups was hab ich denn da in der Leitung ??

Ah! die Mama von Wolle........

LG Mathilde

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #281 am: 28.04.15, 17:24 »
Hallo Mathilde,
da muss ich Dir leider widersprechen!
Verbinden tut sich meine Freisprechanlage auch mit dem Galaxy. Das ist gar kein Thema. Telefonieren, - wunderbar.
Was nicht funktioniert, das ist das Navigieren mit der Navigon - App.
Und mit dem KitKat - Betriebssystem konnte man während der Fahrt auch nicht online gehen. Also Smartphone als Beifahrer wie gewohnt benützen ging gar nicht. In der Zeit wurden auch keine Nachrichten empfangen. Erst wenn die Verbindung getrennt ist ging das wieder.
Das mit dem Internet haben sie aber wohl nun behoben mit dem Lollipop.

All diese Dinge sind beim iPhone noch nie negativ aufgefallen.

Beim Galaxy wenn es einem durch die Freisprechanlage des Autos beim Navigieren ansprechen soll, dann braucht man fast ein Informatik - Studium um dem System das beizubringen.

Beim iPhone hatte ich da noch nie Mühe. Seit das vor 2 Jahren mit dem Navigieren über Freisprechanlage werkseitig funktioniert habe ich dafür keine Einstellungen ändern müssen.

Dabei ist das so was Tolles: Man navigiert, hört dabei Radio und wenn eine Ansage vom Navi kommt, ist das Radio für die Zeit der Ansage aus und man bekommt über die Radiolautsprecher die Ansage. Dann überhört man so leicht keine Ansage wie wenn nebenbei das Radio spielt und auf der Konsole das Smartphone mit Computerstimme nuschelt.

Aber diese Vorzüge fehlen nur dem Anwender,  der das auch schon vom iPhone her so kennt.
Liebe Grüße
Martina

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #282 am: 28.04.15, 21:53 »
Hallo,

na das Problem haben wir natürlich im Audi nicht .....der hat ein eigenes Navigationssystem drin und braucht keine App und ich kann mich auch sehr gut ohne Navi verfahren............erst neulich wieder weil niemand so richtig die Karte lesen konnte

LG Mathilde

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #283 am: 28.04.15, 23:09 »
Hallo Mathilde,
verfahren kann man sich auch mit Navi! ::)

Bei den eingebauten Navigationssystemen im Auto spare ich immer. Mir sind die Updates zu heftig vom Preis her.
Vor allem wenn man das gepflegt haben will und nicht mit der Software fährt die neu war als das Auto gekauft wurde.

Zudem benutze ich mein Smartphone ab und an auch als Fußgängernavi. Da bin ich recht glücklich drüber wenn ich mitten in Berlin etwas ansteuern will.

Und wie gesagt der Umstand dass bei Telefonverbindung zum Auto das Internet blockiert war, das konnte ich gar nicht nachvollziehen. So kann der Beifahrer nie was gucken während der Fahrt. Beim iPhone war das noch nie.
Liebe Grüße
Martina

Offline FreyaTopic starter

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #284 am: 11.06.15, 22:36 »
mein iPhone 4 gibt so langsam den Geist auf. D.h. eigentlich der homebutton und der Akku. Der homebutton ist sehr nervig.
Da kann ich mir einen Wolf drücken und die Seite geht nicht weg. Eher kommt die Sprachsteuerung und ruft dann irgendjemand an *haarerauf*
Den homebutton kann ich zwischendurch mal wieder kallibrieren, aber wirklich besser geht er eigentlich nur manchmal. Dann muss ich zugeben, dass ich manche Wörter nicht gut lesen kann. Ich habe noch eine stärkere Brille, die ich im Bett habe, wenn ich ein Buch lese oder zum nähen mit der Nähmaschine. Aber ich habe das iPhone ja nicht nur im Bett... also die Schrift vergrößern ist keine Option, das regt mich auf, weil ich da so viel scrollen muss.
Ich hätte einfach gern einen größen Bildschirm ???
Mein Sohn hat das iphone 5S. Das gefällt mir nicht, das ist so schmal und lang. Die breiten handys (Samsung z.B.) , da komme ich mit dem Daumen nicht überall auf die Tastatur.

Ich weiß nicht, welches handy mir gefallen würde und wie ich das, außer im Laden mal kurz, ausprobieren könnte ........ ?
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya