Was es sonst noch gibt > Taufe, Kommunion/Konfirmation, Firmung..

Geschenke zur Taufe

(1/19) > >>

Christine:
Hallo, miteinander!
In 2 Wochen wird unser Enkelsohn getauft u. mir fehlt noch ein "Dazu-Geschenk"; d.h. er bekommt von uns einen "Egg coddler", weil Mama, Papa u. große Schweser je schon einen eigenen haben.
Egg coddler sind kleine Porzellangefäße (kommen aus England), die mit einem Edelstahldeckel zugeschraubt werden. Darin kann man sein Frühstücksei (im Wasserbad) individuell zubereiten - mit verschiedenen Kräutern, Käse, Schinken...). Es ist kein Gegenstand für jeden Tag; eher für ' Wochenende oder so, denn der Aufwand ist schon ein bissel größer, als einfach nur ein Ei zu kochen. Diese "Dinger" kosten so um die 25 €  u. ich suche halt noch etwas dazu. Ein Büchelin mit Kindergebeten hab ich auch schon....
Vielleicht hat noch jemand eine Idee? Christine würde sich freuen!



[gelöscht, Archiv unter www.baeuerinnentreff.de]

martina:
Ich hab ja einen guten Draht zu unserem Pastor ;) Zur Taufe meines Neffen habe ich ihn (nach dem Taufgespräch mit den Kindseltern) gefragt, welchen Taufspruch das Kind bekommen solle.

Den hab ich dann auf Regenbogenpapier ausgedruckt mit dem Zusatz "Zur Erinnerung an Deine Taufe am... "

Das Ganze nett eingerahmt steht er nun im Regal im Kinderzimmer, könnte aber auch an der Wand über dem Kinderbett aufgehangen werden.

So hat man den Taufspruch immer vor Augen.

Wenn Du das nachträglich machen möchtest, könntest Du auch noch ein Bild von der Taufe dazu kleben, muß nur eben der Rahmen etwas größer sein.

amazone:
hallo christine,

meine söhne haben beide zur taufe, allerdings von den paten, eine
goldene kette mit einem kreuz-anhänger bekommen.
wir sind  evang.-luth. und das kreuz ist bei uns nicht soooo der religiöse
hit, aber beide tragen diese kette gerne zu außergewöhnlichen anlässen.
also nicht im alltag.
vielleicht ist das eine idee für dich?

meine mutter kam bei meinem jüngsten mit einem goldenen armband an....
ich sag nur: völlig daneben  :-\

beste grüße von
amazone

Sonnenblume2:
ein tolles Geschenk finde ich ist ein "Kettchen mit Schutzengelanhänger"

Bei uns bekommt der Täufling dies zwar normalerweise von der Patin - aber nur so als Tipp.

Sonnenblume

Doro:
Hallo Christine,

vielleicht ein Kreuz oder Bild von Schutzengeln für das Kinderzimmer?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln