Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Tomaten, Paprika, Gurken, Auberginen 2023

<< < (10/30) > >>

gina67:
die ersten Pflanzen sprießen, habe 10 Paprika und 20 Tomaten gesät.

zwagge:
Ich hab gestern meine ersten  ;) Paprika pikiert. Tomaten kommen heute oder morgen in die Erde

frankenpower41:
Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr nicht so viele Tomaten auszusäen, mal schauen ob ich mich dran halte.
Eine Sorte  (Hellfrucht) hab ich vor 2 Wochen ausgesät, kamen sehr schnell, inzwischen hab ich schon pikiert.
Paprika auch,  in den nächsten Tagen werde ich mit Tomatenaussaat weiter machen. Steht alles schon am Fensterbrett, Erde warm, das geht dann schnell.

Steinbock:
Heute endlich schauen bei mir zwei (Spitz-)Paprika raus.
Tochter hat die ersten Paprika schon vereinzelt :D

frankenpower41:
Ich könnte mich ärgern.
Hatte so schönen Paprika vorgezogen, stehen am Wohnzimmerfenster, schon in größere Töpfe gepflanzt und ca. 12 cm hoch.
Vor ein paar Tagen dachte ich bei einigen Pflanzen die hat die Sonne erwischt, konnt ich zwar nicht so recht nachvollziehen, Köpfe ließen sie auch hängen. Gleich gegossen.  Es änderte sich nichts.
Jetzt fiel mir ein dass ich vor einigen Tagen meine Zimmerpflanzen gedüngt hab (Flüssigdünger) und damit auch den Paprika gegossen hab.  Jetzt meinte eine Freundin dass ich den Paprika vermutlich überdüngt habe.  Möglich ist das, hab sonst nie gedüngt solange die Pflanzen im Haus waren und dachte ich tu dem was Gutes.
Ich habe nochmal umgetopft und Erde ausgetauscht, bin gespannt ob ich was retten kann, es hat wirklich alle Pflanzen erwischt, manche sind ganz hinüber.
... und grad die sind das Saatgut dass ich überall gesucht hab und nirgends mehr bekommen hab.  Mit der Sorte war ich sehr zufrieden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln