Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Landtagswahl in Niedersachsen 2022

(1/2) > >>

martina:
Wir wählen heute und ich bin gespannt, ob Herr Weil in die dritte Runde als Ministerpräsident geht, oder ob Herr Althusmann es schafft.

Beides sind ja recht ruhige Vertreter, die eher unaufgeregt in den letzten Jahren regiert haben.

Fraglich ist, wie die Grünen abschneiden. Da hab ich Bauchweh. Den Müll, den Herr Meyer uns in der vorletzten Amtsperiode eingebrockt hat, reicht mir komplett aus, das brauch ich nicht noch mal.

Mathilde:
Hallo,

Gestern im Politbarometer  :o
Weil kann ich mir ja vorstellen aber alleine mit den Grünen?
Die Grünen sind wie Phönix aus der Asche- mir erschließt sich dieses Wahlverhalten nicht. Daß die mal solche Kriegstreiber werden hätte ich nie gedacht und die nehmen keinen Schaden.

LG Mathilde

Annette:
Tja, so wie es aussieht, wird es wohl rot grün werden.

Und die Grünen werden dann wohl vermutlich auf  Umwelt und Landwirtschaft bestehen. Da wird uns Landwirten bestimmt noch einiges blühen.

Es gibt Dinge im Leben, die brauch' ich absolut nicht.

LG Annette

gina67:
Mir graut auch vor rot/grün. Aber wen interessiert es noch wie es der Landwirtschaft geht.

martina:
Rot-grün hatten wir ja schon mal, das kennt man ja schon. Aber mir graut es jetzt wirklich, wenn ich an das Vollmondgesicht denke, was der verzapfen werden wird.

Kommentar unseres Jüngsten, der gerade mit der landwirtschaftlichen Fachschule angefangen hat: "Da verliert man echt die Lust, noch Landwirt zu werden."

Ich kann ihn gut verstehen. Sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln