Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Topf eingebrannt

<< < (3/3)

Maja:
Natron ist gutes Mittel dafür. Aber auch Spülmaschinenspülpulver . Mit dem Schaber für Ceranfeld dann die Schicht ablösen.

Morgana:
ich habe in einem Topf auch so schwarze Reste drin. Habe ich nie wieder rausbekommen.
Egal mit was ich es versucht habe. Ich verwende den Topf trotzdem weiter...ist ja nur ein Schönheitsmakel.

Steinbock:

--- Zitat von: Steinbock am 28.08.21, 09:41 ---Meine Aufgabe: einen Topf, in dem Reis gekocht, verkocht und verbrannt wurde, reinigen.
Es ist ein Edelstahltopf und am Boden bekomme ich die schwarzen Flecken nicht raus.

--- Ende Zitat ---

Ich habe etwas Wasser mit Vollwaschmittel aufgekocht, ca. 15 min. kochen lassen, und
dann halbwegs abkühlen lassen. Danach mit einem "Glitzi-" Topfschwamm gerubbelt.
Nun ist der Topf wieder sauber.  :)

LunaR:
Das freut mich.

Morgana:
vor zwei Tagen ist beim Junior der Reis angebrannt...und zwar sowas von.
Wir waren alle beim Regal aufbauen, plötzlich hats ordentich geraucht.

ich habe mit Spülmaschinentabs ausgekocht und anschließend mit
Metallputzmittel und Scheuerschwamm geschrubbt. Auch dieserTopf wurde wieder komplett sauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln