Computer und Internet > Computerhardware...
Wer von Euch arbeitet mit einem Durchlaufscanner?
Erika:
--- Zitat von: klara am 10.01.18, 22:52 ---Hallo,
kann denn der spezielle Scanner nur scannen,oder kann man den auch als Faxgerät benützen?D.h.,hat er mehrere Funktionen?
LG Klara
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiss, sind Dokumentenscanner nur zum Scannen, also keine Multifunktionsgeräte. Sie sind megaschnell mit dem Scannen von Dokumenten und mit einem normalen Flachbettscanner oder dem Scanner im Mehrfachgerät nicht zu vergleichen.
Berufsmäßig arbeite ich schon seit längerem mit solchen Geräten und bin absolut begeistert von der schnellen Technik.
Susanna:
Wir machen das hier in der Firma nur noch digital, zu Hause auf dem Hof wird die Buchführung noch per Papier ans Steuerbüro übermittelt.
Das kann auch gerne so bleiben, denn erstens habe ich keine Lust, ein sündhaft teures Gerät anzuschaffen, zweitens mag ich die Unterlagen nicht digital übermitteln nach "außen".
Wie läuft das eigentlich dann praktisch bei einer Steuerprüfung ab?
gammi:
Über kurz oder lang wird man nicht darum herum kommen, aber irgendwie macht mich das auch traurig.
Die ganze Bürokratie nimmt einfach immer noch mehr Umfang an - das kostet sowohl Zeit auch als Geld.
Mathilde:
--- Zitat von: Susanna am 12.01.18, 10:35 ---Wie läuft das eigentlich dann praktisch bei einer Steuerprüfung ab?
--- Ende Zitat ---
Hallo,
auch nicht anders wie bisher. Unser Fa bzw. Der Prüfer will ja sowieso nur noch CD´s mit den elektronischen Daten. Diese lassen Sie dann mit speziellen Programmen durchsuchen und gehen dann in diese Details bei Dir zuhause in die Belege. Bei Datev online dann eben in die digitalen Belege. Bis jetzt wollte da keiner einen physischen Beleg. Wäre mir aber egal weil man die ja sowieso sammelt.
LG Mathilde
reserl:
Hallo,
inzwischen war eine Frau vom Steuerbüro da und hat uns den Scanner eingerichtet.
Jetzt werden die Dokumente direkt an Datev online übertragen.
Der Scanner scannt beidseitig und sehr schnell....die Handhabung ist sehr einfach. :)
Demnächst will ich mich daran machen, auch private Dokumente einzuscannen....die ich nicht unbedingt in Papierform brauche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln