Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Träume und ihre Bedeutungen

(1/9) > >>

Lulu:
Hallo Ihr Lieben,

da ich heute Nacht wieder total wirr geträumt habe: ich war im Urlaub in einer Stadt und hatte alle Tiere (Hunde und Katzen) dabei. Ich war total in Panik, da sie mir alle entlaufen waren. Ich bin mit Hunde- und Katzenkorb im Kaufhaus herumgerannt und habe meine Tiere gesucht.

Kennt ihr das auch, sehr real und trotzdem wirr zu träumen. Glaubt ihr solche Träume bedeuten etwas? Ich habe mal (ist schon etwas länger her) davon geträumt, das mir alle Zähne ausfallen und das mehrmals. Das habe ich damals nachgeschaut und habe gelesen, das man früher geglaubt hat, es geht ein enges Familienmitglied (zieht weg oder stirbt). Ich habe mich damals total gegruselt. Kennt ihr auch so "Aberglauben" in Bezug auf Träume?

Bin gespannt auf eure Erzählungen...

Gruß Lulu

Marina:
Ich merke z.Zt., dass ich vieles was mich tagsüber beschäfftigt (oft unbewusst),
nachts im Traum "verarbeite".
Meine Schwester hat mir z.B. gestern so ganz nebenbei erzählt, dass sie ihre Gefriertruhe
abgetaut hat. Ich habe daraufhin heute Nacht zentnerweise Eis von meiner
meiner Gefriertruhe abgeschlagen...  :-\

Marina

Nelly:
Ich träume IMMER total wirres Zeug, bin halt eine berühmte Schlafautorin, vielleicht schaffe ich es ja noch nach Hollywood. Das waren die der letzten Zeit (schreibe mir das besonders BEkloppte nälich auf)
-in einem Traum war ich dauernd schwanger
-dann habe ich auf einer einsamen Insel mit Hochhaus gewohnt
-ganz oft bin ich im WEltall unterwegs (ich oller Star Trek-Fan)
-habe auch schonmal meinen Hund geheiratet  :P
-kennt ihr das Buch die "Höhlenkinder", mit denen habe ich im Schlaf auch schonmal getauscht
-neulich habe ich geträumt, dass der Vater  einer Schülerin, die ich mal hatte, um meine Hand angehalten hat (der sah aus wie ein Sahneschnittchen, hatte aber den Charme eines Kaktus´ und wollte mir immer in meinen Unterricht reinreden ::))
-und dann habe ich im Traum einen schwulen Bekannten geküsst.... :-X

......jaja,man verarbeitet schon ne Menge Dinge, die man selbst erlebt hat, über die man nachgedacht hat oder die man nur so eben ganz am Rande mitbekommen hat.....


......aber die besten Träume habe ich morgens, dann stehe ich auf, wasche mich, ziehe mich an und mache Brote für die Kinder und dann schreie ich, dass sie endlich aufstehen sollen.....dann werde ich wach und merke, dass ich nach dem Weckton noch mal eingedusselt bin.....


Mein Sohn redet im Schlaf, da schreie ich mich manchmal weg. Wir haben hier in der GEgend so eine kleine Vulkankuppe mit tollen Bäumen und super Felsen. Da sprach mein Sohn neulich im Schlaf: Ouhhhhahhhhhh, der ganze BErg aus Schokolade, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllles Schokolade, nur für mich allleiiiiiiiiiiiiiiiiine!!!(Ich hörte ihn bis ins Treppenhaus reden). Am anderen Morgen sagt er zu mir: Mama, du errätst nie, was ICH heute NAcht geträumt habe. Darauf ich: Der ganze BErg war aus Schokolade, ne!!!!!   Dere hat vielleicht geguckt.
Der erzählt nachts ganze Romane, meist spricht er aber Suaheli......

NEll

Es gibt doch ne Menge Bücher dazu, vielleicht wirst du da auch fündig.....

LunaR:
Vor ganz langer Zeit habe ich so oft geträumt, dass meine Zähne ausfallen  :o, dass ich mir schließlich ein Büchlein über die Bedeutung von Träumen gekauft habe. Die ausfallenden Zähne sollen Verlustängste bedeuten. Konnte ich aber damals keiner Situation zuordnen.

@Nelly: Wenn du über deine Träume mal ein Buch schreibst, werde ich es mir kaufen  ;D

Frieda:
Nelly, DAS Buch hätt ich auch gerne ;D

als ich neulich verschlafen hab, hab ich geträumt, dass ich  die Kühe melke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln