Saisonales > Fastenzeit und Ostern

Die Fastenspeise

(1/6) > >>

Hopfi:
Gibt es bei Euch noch Freitags Fastenspeisen? Oder tischt ihr lieber Fischgerichte auf?
Was kommt bei Euch Freitags auf den Mittagstisch? :D

Erdbeere:
Bei uns gibt' s Freitags kein Fleisch. Meistens Suppe und danach eine Süßspeise.

Lexie:
Hallo
bei uns gibts heut den rest. Linseneintopf und Bratkartoffel (für Junior)
und als Nachtisch Apfelnudeln und Kaffee.
Ansonsten wird bei uns am Freitag je nach Arbeit gekocht.
Wenn schwere Arbeiten anstehen gibt es schon mal Fleisch und Beilagen,aber
meistens halten wir den Freitag schon fleischlos. Wurst wird aber zur Brotzeit
schon gegessen.
LG Lexie

sonnenblume:
Freitags gibt es meistens Fastenspeise, ausser, es ist noch was vom Vortag übrig, dann wird auch das gegessen. Bei uns gibts dann Apfelstrudel, Erpfesterz mit Kraut, Hosenknöpf, Strangen, Reinstritzel, Erpfesuppn ,Bautzerl und................

LunaR:

--- Zitat von: sonnenblume am 08.10.12, 09:05 ---Freitags gibt es meistens Fastenspeise, ausser, es ist noch was vom Vortag übrig, dann wird auch das gegessen. Bei uns gibts dann Apfelstrudel, Erpfesterz mit Kraut, Hosenknöpf, Strangen, Reinstritzel, Erpfesuppn ,Bautzerl und................

--- Ende Zitat ---

Klingt faszinierend :-). Leider kann ich mir außer Apfelstrudel nichts darunter vorstellen :-(.


LG
Luna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln