Tiere auf dem Hof > Naturheilkunde im Stall

Welche Globuli zur Beruhigung

(1/6) > >>

Willi:
Hallo zusammen!
In zwei Wochen sind wir wieder mit der Klauenpflege dran. Das heißt , ein Profi schneidet meine 40 kühe in 4 - 5 Stunden die Klauen aus. Da wir aber einen Anbindestall haben ist das Ein und Ausparken von ca. 10 Mädels pro Stunde für Mensch und Tier ziemlich belastend.
Habt ihr einen Tip für eine homöophatische Behandlung, daß die Tiere ruhiger zu führen sind.

Besten Gruß           Willi

Ingrid1:
Hallo Willi,

bei den Globoli muß ich erst mal schauen kann dir aber dann bescheid geben.

Hast du schon mal auf den Tag geachtet den an Dienstag, Donnerstag sollte man keine Tiere treiben oder auf die Weide tun da es da sehr ungünstig ist.

Gruß Ingrid

Willi:
Hallo Ingrid !
Nein - es ist ein Montag.
Aber warum am Dienstag und Donnerstag nicht? Es kann ja nicht an den Mondphasen liegen.

Wie sieht es eigentlich mit den Rescuetropfen aus Bachblüten aus. Die sollen auch ruhiger machen.

Gruß  Willi

Mara:
Hallo Willi!

Ich könnte mir vorstellen, dass Aconit in C 30 oder C 200 als Vorbeugung gegen Schock eingutes Mittel  zur Beruhigung wäre.

Am zur Verabreichung eine Sprühflasche mit 1/4l Wasser füllen und etwa 15 Globulie auflösen. Diese Lösung etwa 15 Min. vor dem gang in den Klauenstand den Kühen auf die Nase spühen.

Viel Erfolg und viele Grüße von Mara

Siegi:
Hallo Willi,
Ich kenne dieses Problem sehr gut. Wir stellen eine Mischung her und zwar so. Man nehme eine Gießkanne mit ca 10l Wasser und gebe ca 20 Tropfen Notfalltropfen (Bachblüten) und 20Globuli Ignatia C200 hinein. Vermische dieses und gehe damit einen Tag bevor diese Situation kommt über das Futter.Aber auch am Tage der Behandlung auch und noch einmal danach. Bei uns hat das super geklappt. Jetzt brauche ich es nur noch am Tage der Behandlung machen, weil sie sich daüber nicht mehr aufregen.
Liebe Grüße Siegi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln