Autor Thema: MP3-Player  (Gelesen 5960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuxiaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
MP3-Player
« am: 08.01.11, 21:40 »
Hallo,

Meine Tochter (12) hat sich einen Sony MP-Player gekauft und da der Akku etwas geladen war beim Kauf hat sie halt schon ein wenig draufrumgedrückt und einiges an Musik und Bildern gelöscht, was ihr nicht gefallen hat. Leider hat sie dabei auch die Software (Content Transfer, Walkman Guide und Benutzerhandbuch) gelöscht und ich kann den Player nicht installieren.  >:(

Gibt es eine Möglichkeit die Software wiederzufinden oder irgendwo herunterzuladen? Braucht man sie überhaupt, damit der Player funktionniert? Was kann man nicht mehr machen?

Mittlerweile hat sie Musik und Bilder vom PC mittels drag und drop drauf kopiert. Laut Aussage meines Ältesten kann sie nichts anderes mehr mit dem Player machen, als die Dateien auf dem PC zu verwalten und dann auf den Player zu kopieren. Stimmt das?

Ich würd mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte, denn Töchterchen ist etwas zerknirscht und mir tut es leid um das Geld, denn dann hätte es auch ein einfacher billiger Player gemacht.
Liebe Grüsse

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: MP3-Player
« Antwort #1 am: 09.01.11, 01:29 »
Hallo,

Mittlerweile hat sie Musik und Bilder vom PC mittels drag und drop drauf kopiert. Laut Aussage meines Ältesten kann sie nichts anderes mehr mit dem Player machen, als die Dateien auf dem PC zu verwalten und dann auf den Player zu kopieren. Stimmt das?



Ich vermute, dass das stimmt  :-\ ;)

Ich hab nur ein iPod und den verwalte ich am PC mit iTunes. Den anderen, einen Philipps MP3 player verwalte ich am PC mit dem Windows-Media Player. Kann man auch mit drag & drop. Aber dieser Philipps hat natürlich nur Audio Dateien, da gibt es keine Bilder und Videos. Da gibt es keine spezielle software, nur das iTunes, wie gesagt für den iPod und das iPhone.

Schau mal hier, ob Du da was findest, was Du suchst; denn Du kennst ja auch die genaue Bezeichnung für den Player

>>>  http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&q=sony+mp3+player+software&aq=2&aqi=g4g-o1&aql=&oq=SONY+MP3+&gs_rfai=&pbx=1&fp=3cadb483bc8f8289
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MP3-Player
« Antwort #2 am: 09.01.11, 08:59 »
hast du beim sony-support nix gefunden?

hier der direkte Link zum MP3 Player Bereich:

http://support.sony-europe.com/dna/index.aspx?site=odw_de_DE

Wenn Du da nichts findest hast Du gar keinen Sony MP3 Player. ;)
Gruß
Cashy

Offline LuxiaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MP3-Player
« Antwort #3 am: 09.01.11, 09:05 »
Vielen Dank

Ich hab mir grad die links angesehen und werd mich heute nachmittag in Ruhe damit auseinandersetzen.
« Letzte Änderung: 09.01.11, 09:15 von Luxia »
Liebe Grüsse

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: MP3-Player
« Antwort #4 am: 19.01.11, 00:22 »
und Luxia ??? geht der Player inzwischen wieder wie er soll, oder hast Du ihn in den Laden gebracht ??? Konnte Dir hier jemand helfen ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline LuxiaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1114
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MP3-Player
« Antwort #5 am: 19.01.11, 19:08 »
Hallo Freya,

Ich hab leider noch nicht die Zeit gefunden, um mich intensiv mit dem link auseinanderzusetzten. Am liebsten mach ich das Sonntagnachmittags, denn da kann ich mich ungestört für 1-2 Stunden am PC zurückziehen. Bisher war aber immer was anderes, teils unvorhergesehen. Ich werd's nicht vergessen. Töchterchen kann ja Musik hören und ist demnach auch nicht zu ungeduldig.
Liebe Grüsse

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MP3-Player
« Antwort #6 am: 30.12.20, 15:45 »
Hallo,

ich bin ja begeisterte Hörbuchhöhrerin und möchte jetzt ein paar kostenlose Podcasts beim Misten anhören.
Wie bekomme ich die Podcasts in itunes um die später mit dem ipod abzuhören.
zur Not könnte ich die auch auf ein altes Smartphone laden wo kein I davor steht.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: MP3-Player
« Antwort #7 am: 01.01.21, 09:04 »
Gruß
Cashy

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MP3-Player
« Antwort #8 am: 01.01.21, 10:26 »
Hallo,

Danke für den Link aber mir hat jemand einen Link vom swr geschickt mit Anleitung in Bildern. Dahab ich es dann begriffen.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach