Computer und Internet > Computerhardware...

Scanner für Bilder und Negative

<< < (2/4) > >>

Smart:
Liebe Gina,
Scannen ist damit wirklich nicht sonderlich prickelnd. Hast du eine ordentliche Digitalkamera bzw. kennst du jemanden, der solch eine hat? Ich würde alle Bilder abfotografieren. Geht optimal.

Ich hab mal ein paar Tipps gegoogelt:
https://www.netzwelt.de/fototipps/74487-fototipp-fotografieren-statt-scannen.html

http://www.sueddeutsche.de/news/wissen/technik-scannen-oder-fotografieren-papierbilder-digitalisieren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140311-99-03395

Ich hab das schon öfters im Sommer draußen an einem schattigen Platz gemacht, so ab 18 Uhr, wenn die Sonne hinter den Häusern verschwunden ist und trotzdem noch genügend Helligkeit vorhanden war.

gina67:
vielen Dank Smart für deine Antwort. Dann werde ich das Projekt Fotos digitalisieren erst einmal auf nächstes Jahr verschieben.

LG Gina

goldbach:
...@gina67 ...hast Du die Bilder schon digitalisiert?
Auch ich überlege (immer noch) ob ich das jemals hinkriege.
Nun haben wir im März unser 35 j. Schülertreffen und da würde ich gerne ein Album zusammenstellen.
Aber: die alten Fotos müsste ich erst digitalisieren!
Gibt es hier   eigene   Erfahrung?

gina67:
Nein, immer noch nicht. Habe zwar jetzt eine gute Kamera, aber leider keine Zeit gehabt.

LG Gina

martina-s:
Hallo Goldbach,
wenn es ganz fix gehen soll, dann kann ich Dir nur empfehlen ein sehr gutes Smartphone zu verwenden und im Internet nach einer App zu suchen mit der man Fotos einscannen kann.
Ich hab mit so einer App schon mal zwei Alben abgescannt.

Arbeitet man nämlich mit einem Flachbettscanner, dann ist das ein Act den man nur für einzelne Fotos machen kann.

Zudem hat man auf den Seiten, die nicht toll auf dem Scannbett aufliegen gerne mal Schatten. Oder man muss das Album quälen weil man es total aufbiegen muss.
Da sitzt man Stunden.


Mit der App war das dagegen total einfach weil man ja nur abfotografieren muss.

Nur super Smartphone mit sehr guter Kamera wäre da eben von Vorteil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln