Computer und Internet > Computerhardware...

Scanner für Bilder und Negative

<< < (3/4) > >>

Mathilde:
Hallo,

Seit Tagen sichten meine Schwester und ich  Fotoalben.

Der Tipp mit dem abfotografieren ist der Beste. Was gibt es für passable Apps und kann man da in Ordner schieben? Das sind zum Teil Alben mit Familiengeschichte aber völlig durcheinander.
Wer gibt mir Hilfe?

LG Mathilde

pauline971:
Oh, wieder was gelernt. Wir haben auch unzählige alte Fotos und für einen Tipp, welche App gut ist, wäre ich auch dankbar.

Mathilde:
Die Google photoApp bekommt gute Bewertungen.
Ich würde jetzt so vorgehen:

1. Alle Bilder in den Alben fotografieren
2. Bilder am PC dann nach Themen/ Familien sortieren.
3. Bei Langeweile dann ein Fotobuch mit der Familiengeschichte erstellen.

LG Mathilde

goldbach:
Ich habe mir vor 5 Jahren einen Fotoscanner  der Fa. Plustek  gekauft. Kostete damals ca. € 200.--
Das geht wunderbar!
Der Scanner ist sehr handlich und leicht zu bedienen.
Der Scanner wird an den PC angeschlossen und dann kann man selbst bestimmen, in welchen Ordner man die digit. Fotos haben möchte.
Die Papierfotos werden in den scanner eingelegt / eingezogen und sind daher immer gleich scharf und gerade.
Und es geht flott!
Ich erstelle mir sofort Ordner mit Namen: Hof, Tiere, Klassentreffen, Kindheit, Geschwister, Dorf, etc.
Dann kann ich immer noch hin- und herschieben wie ich will.

Auch für meine Geschwister und Freunde habe ich eingescannt. Dann schiebe ich die Fotos auf einen Stick und fertig!

Mathilde:
Hallo,

das wäre eine tolle Sache wenn die Bilder in den alten Alben nicht fest eingeklebt wären.

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln