Autor Thema: Kombigeräte Drucker mit Scanner  (Gelesen 20665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kombigeräte Drucker mit Scanner
« Antwort #30 am: 28.08.11, 23:09 »
...bei dem HP Officejet Pro 8500 sind doch oben zwei Druckköpfe. Einer für schwarz gelb ; einer für magenta zyan. Verbraucht sich das Teil auch und muss erneuert werden? Wer hat da Erfahrung damit. Und nach wie lange, bzw. viel oder wenig Druck?
Unter Druckkopf hatte ich bisher bei allen meinen anderen Druckern immer nur mit dem Bauteil zu tun. Aber das in dem neuen Drucker sieht mir nach Tintenpatrone und Verbrauch aus.
Vielleicht kann da jemand darüber berichten...
Liebe Grüße
Martina

Offline SolliTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kombigeräte Drucker mit Scanner
« Antwort #31 am: 13.02.12, 20:44 »
Hallo,
wollte nur mal erwähnen, das mein Drucker (Canon MX870) ein absoluter Fehlgriff war. Der hat einen Tintenverbrauch, da ziehts einem die Schuhe aus! :o :P ::)
Mit der Druckqualität bin ich auch nicht so zufrieden, die Schrift sieht immer so dick aus, keine feinen Linien.

Am liebsten würde ich den zurückgeben ...
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kombigeräte Drucker mit Scanner
« Antwort #32 am: 14.02.12, 20:06 »
Hallo,
wir haben auch den HP Officejet pro 8500A. Göga war schon immer ein Fan von Kombigeräten. Unser 1. Drucker war auch ein Kombigerät von HP und kostete vor 12 Jahren bereits 1.200 DM, nicht gerade billig. Hat aber gut gehalten, wenn ihn nicht der Blitz getroffen hätte. Dann hatten wir ein HP Photosmart, der war aber von der Handhabung nicht so toll und da hat sich die eine Druckerpatrone erhitzt und verflüssigt und das Gerät innwendig ruiniert, obwohl wir nur Original-Patronen verwendet haben.
Der Neue arbeitet ja mit getrennten Farbpatronen (für jede Farbe eine separate Patrone) soll angeblich sparsamer sein. Das kann ich aber noch nicht beurteilen, weil wir das Gerät noch nicht lange genug haben. Praktisch ist, daß man Vorder- und Rückseite ausdrucken lassen kann. (Heute z.B. den BAföG-Antrag für Tochter) Oder wenn man mehrere Seiten faxen will, kann man einfach oben in den Einzug legen und dann wird automatisch eingezogen. War bei dem Photosmart nicht möglich, mußte man jede Seite extra auf die Glasscheibe legen.

LG
Nanne

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kombigeräte Drucker mit Scanner
« Antwort #33 am: 14.02.12, 23:23 »
...mal ganz schnell auf Holz klopf!
Also was den Tintenverbrauch angeht bin ich mit dem HP s.o.) sehr zufrieden. Da hat mein Canon schon wesentlich mehr verbraucht.
Momentan hat mein Drucker wieder Großeinsatz. Erst die ganzen Abrechnungen vom Schützengau. Und demnächst die Einladung zur Jahreshauptversammlung unseres Schützenvereins. Alles läuft durch diesen Drucker. Jetzt kann er sich mal bewähren.
Liebe Grüße
Martina

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Kombigeräte Drucker mit Scanner
« Antwort #34 am: 15.02.12, 07:41 »
im büro nutze ich zusätzlich zu unserem "druckmonster" von kyocera noch einen HP laserjet M1522n.
nach anfänglichen schwierigkeiten läuft der seit jahren (ohne wartung  ;)) einfach bestens.
ich hatte mir zu anfang mal eine "long-life" patrone aufschwatzen lassen, die mehrkosten sind es nicht wert und
die long-life patronen halten nicht, was versprochen wird.
leider habe ich keinen überblick mehr über den tonerverbrauch, da ich den nur noch für "kleinkram" nutze.  ;)


Beste Grüße von
Amazone

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kombigeräte Drucker mit Scanner
« Antwort #35 am: 15.02.12, 07:54 »
Bei uns steht seit einigen Jahren ein HP Officejet 7210 (Drucken, Scannen, Faxen)

Die Tintenpatronen von HP sind meiner Meinung nach nicht so günstig. Da wir aber nur ca. 1 mal im Jahr neue benötigen, nehme ich dann auch immer die Original Patronen.

Es wird nicht täglich oder übermäßig gedruckt. Fotos auf Fotopapier haben eine sehr gute Qualität, aber die sind bei uns die Ausnahme.

Die Handhabung ist ganz einfach, das Gerät erklärt sich eigentlich von alleine, das mag ich so an den HP`s.


Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Kombigeräte Drucker mit Scanner
« Antwort #36 am: 15.02.12, 08:12 »
Hallo Erika,
ich denke, wenn man so sehr viel druckt wie ich und auch viel Farbausdrucke (selten mal Foto), dann macht sich das bemerkbar. Mit meinem Canon hab ich viel mehr Patronen beötigt. Und billiger waren die auch nicht. Im Gegenteil!
Bin mal gespannt. Große Druckphase ist bei mir im Februar/ März. Also da würde sich sogar ein Laserdrucker lohnen.
Werde dann berichten.
Liebe Grüße
Martina

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Kombigeräte Drucker mit Scanner
« Antwort #37 am: 05.06.12, 16:09 »
ganz kurz - ich bin bekennender HP Laserjet-Fan. Die Geräte sind robust und als vor wenigen Tagen mein Gerät nach etlichen Jahren auf dem Buckel zu mucken begann, wurde ich schier ausgelacht weil ich den Drucker gern repariert haben wollte. "Zu teuer" hieß es, od. "fraglich ob es noch Ersatzteile gibt".
Da kam ich ins Grübeln und empfand es irgendwo schlimm, dass man quasi ständig neu kaufen muss(egal welches Fabrikat), die Zeitspanne des Alterns für solche Geräte beginnt kaum dass man sie besitzt und folglich gezwungener Maßen Müll produziert dessen Entsorgung auch nicht ganz easy ist. Eine Reportage im TV wie der Computermüll in dritte Weltländern ankommt, dort auf Halden liegt, zum Teil verbrannt od. für wenig Geld Kinder auseinanderschrauben müssen hat mich schon damals nachdenklich gestimmt beim anschauen. Also hielt ich Ausschau nach einem second-hand Gerät und stieß auf eine interessante Firma:  www.gtr-gmbh.de
Es werden tatsächlich dort hochwertige Geräte aufgearbeitet und mit Garantie verkauft. Wer sich also nicht scheut in diesem Gebiet auf second-hand Ware zurückzugreifen ist gut bedient scheint mir.
Die homepage lohnt sich anzuschauen, auch was die Datensicherung betrifft.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia