Familie und Co. > Kleinkindzeit

Babys und Stallarbeit

(1/13) > >>

Sunny01:
Liebe Bäuerinnen,
im Januar werde ich mein erstes Kind bekommen und frage mich wie ich die Stallarbeit (Milchviehbetrieb) und ein Neugeborenes unter einen Hut bringen kann. ??? Ab wann darf/sollte man ein Baby mit in den Stall nehmen?
Könnt ihr mir bitte mit Euren Erfahrungen zur Seite stehen. Danke!

martina:
Hallo Sunny,

schön, das Du hergefunden hast.

Schau mal unter Betriebliches --> Familie und Betrieb unter einen Hut, da haben wir

Stallarbeit und Kinder unter einen Hut

Schwangerschaft und Mutterschutz

Kleine Kinder mit in den Stall?

gina67:
Hallo Sunny
warte erstmal die Geburt ab und entscheide dann. Du musst ja auch wieder fit sein.
Ich hatte das Glück, dass entweder meine Schwägerin oder der Urgroßvater meiner Kinder während der Stallarbeit auf die Kinder aufgepasst hat.
Meine ST hat im September ihr Baby bekommen und braucht nicht mit in den Stall, brauchte sie vorher aber auch nicht.
Wenn deine Mitarbeit dringend notwendig ist, kann du dir von der Alterskasse eine Ersatzkraft stellen lassen.
Geniess du nach der Entbindung ganz bewusst die Zeit mit deinem Baby.
Viel Glück
Nordlicht

maggie:
hallo sunny,

es gibt untersuchungen dass kinder die von klein auf im stall sind weniger zu allergien neigen -

schau mal beim eingangsportal unter "gabriel studie"

meine kinder hatte ich von anfang an im kinderwagen dabei - es war noch ein alter stall und eher eng - nur musst du dann auf die "luxuskarosse" für dein kind verzichten oder einen 2. anschaffen.....

Sunny01:
Hallo Mädels,

vielen Dank für den Hinweis auf bereits bestehende Themen.
Die Beiträge sind interessant wenn auch nicht ganz so hilfreich für mich  :( Muss wohl wirklich abwarten bis der Zwerg da ist und dann sehen wie es läuft.
Mein Lebensgefährte geht drei Tage die Woche noch im Büro arbeiten und kommt abends nicht immer pünklich zur Stallarbeit zurück und morgens hat er es eilig pünktlich in die Arbeit zu kommen. Leider interessiert sich die SM gar nicht für unseren Nachwuchs >:( Sonst wäre das Problem für mich nicht so groß!
Den Betriebshelfer können wir wohl auch nicht bestellen, da ich nicht in der Landwirtschaft gemeldet bin - also kein mitarbeitendes Familienmitglied.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln