Rund um den Garten > Der Nutzgarten

Mist untergraben?

(1/1)

Maureen:
Hallo Ihr grünen Daumen,

bin erst seid dem Frühjahr von der Stadt auf den Bauernhof gezogen und brauche da mal viel Tips.
Lese hier sehr gern und hab schon Vieles umsetzen können.
Wie sieht es nun mit dem Umgraben im Garten aus.Ist es noch so, dass man Mist untergräbt?  ::) Oder ist das schon überholt? Wie seht Ihr das?

Maureen

Melitta:
Hallo,

also ich bringe unseren Schafmist auch im Herbst aus in den garten, aber ich grabe ihn nicht ein oder um. Er ist im Frühjahr immer verschwunden, bis auf ein paar nicht verrottete Strohhalme.

Viele Grüße


Melitta

passivM:
Ich hab' den Hühnermist von der Nachbarin auch noch nicht untergegraben.
Es soll noch rasenmähergehäckseltes Laub oben drauf und dann unbegingt noch Kalk im Frühjahr.
Ich hoffe, durch die Kalkgabe wird es nicht zu sauer.
Aber ich denke mal, da muss noch ein bisschen was rein. Schließlich war die Stelle eine Wiese.

Was würdet Ihr mir denn raten?




Nachtrag:

Ich hab' jetzt eine neue Box aufgemacht:

"   somnio's und mary's "irre" Gartenbox :-))  "

Da hab' das letzte, relevante reinkopiert. Da können wir jetzt weiter experimentieren.  ;)

Annette:
Meine SM gräbt jedes Jahr gut abgelagerten Rindermist unter, sowie größere Gartenabfälle. Und bei uns wächst einfach alles, aber ich glaube, dass das eher an meine "grüne" SM liegt.

LG Annette

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln