Rezepte > Rezepte und Ideen

Sauce Hollandaise

(1/2) > >>

Stadtkind:
Hallo,

wie macht ihr eine Sauce Hollandeise?  8) 8)

Ciao

Mowi:
Ich nehme ein "Knorr"paket....die mögen wir alle am liebsten ;D

mary:
Hab heute nach langer Zeit wieder mal die holländ. Buttersosse gemacht.
Eigelb im Wasserbad aufgeschlagen, dann mit Zitronensaft, etwas Suppenfond und der zerlassenen Butter vermischt.
Ob das jetzt die übliche Rezeptur war- ich hab das Rezept gestern im Zauberstabheft gefunden und es ging wirklich ruck- zuck.
Ich finds interessant, dass du um das Sossenrezpt frägst, ich wollte auch mal nachfragen, wie diese Sosse so in der Regel gemacht wird.
Sie hat zum Spargel ganz ausgezeichnet geschmeckt.
Herzliche Grüsse
maria

Petra2:

--- Zitat von: Mowi am 06.06.09, 13:21 ---Ich nehme ein "Knorr"paket....die mögen wir alle am liebsten ;D

--- Ende Zitat ---

Und wir schwören auf die Sauce Hollandaise von Lukull, die gibt es bei uns leider nur in der Me...o.
Damit "arbeiten" auch die Gastronome. ;D

LG
Petra2

Johanna M:
Ich mach sie etwa so wie Mary,
Eigelbe aufschlagen,Spritzer Zitronensaft, Fleischbrühe,etwas Weißweinessig,Salz Pfeffer,
Etwas Cayennepfeffer u. Muskatkatnuß.

Schönen Sonntag

Jo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln