Autor Thema: Navigationsgeräte ....  (Gelesen 19835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #30 am: 17.10.10, 12:58 »
Ah danke !
Hab mal was zurecht gegoggelt und bei Amazon mir das Navigon 7310 angeschaut . Wird gut bewertet und kostet - gott sei Dank - weniger als 500 . Sieht doch gut aus , oder ?

Gruß Henrik

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #31 am: 09.11.10, 20:48 »
Noch keine Entscheidung bei mir ( Mais Ernte sei Dank  8)) .
Noch ne Frage , kann man ein Navi vorher programmieren : erst Meier In Hamburg , dann Müller in München , anschließend Schulze in Dresden und auf Knopfdruck startet er die Route ?

Gruß Henrik

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #32 am: 10.11.10, 11:46 »
bei unseren festeingebauten geht das.
da wird in die bereits bestehende "laufende" route ein neues ziel eingegeben, dann fragt das navi ob die aktuelle
routenplanung abgebrochen werden soll, bei bestätigung mit nein, fügt er das neue ziel ein.

wir haben es bislang nur mit einem "zwischenstopp" benötigt, ob mehrere möglich sind müsste ich erst testen.

jedoch ist es auch nicht weiter schwer, bei ankunft an dem ersten ort, das neue zu programmieren  ;)

kleiner trick, wenn man unterwegs nicht die eine minute zeit hat:
wir geben schon manchmal zu hause die unterschiedlichen ziele ein, brechen die routenführung ab und geben ein neues ein... usw.
wenn man dann unterwegs ist braucht man nur in die liste: letzte ziele schauen und schon ist alles da.  ;)
Beste Grüße von
Amazone

Mucki

  • Gast
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #33 am: 10.11.10, 12:58 »
Hallo,
unsres kann man vorher schon prohramieren,also problemlos in der Küche am vortag oder so.

Alerdings kann ich es nicht nur meine Kinder,wir haben das navie noch nie gebraucht weil mein mann lieber mit seinem Zweibeinigen Navie(also mir ) vorlieb nimmt.


LG Mucki

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #34 am: 10.11.10, 14:01 »
Noch keine Entscheidung bei mir ( Mais Ernte sei Dank  8)) .
Noch ne Frage , kann man ein Navi vorher programmieren : erst Meier In Hamburg , dann Müller in München , anschließend Schulze in Dresden und auf Knopfdruck startet er die Route ?

Gruß Henrik

unsere Frau Becker kann das.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7327
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #35 am: 21.07.12, 22:42 »
*Schubs*

Hallo
seit einiger Zeit haben wir E-Bikes und fahren auch öfter in unbekannten Gebieten. Um nicht ständig auf Karten schauen zu müssen, möchte Göga gerne ein Navi fürs Fahrrad. Hat das schon jemand?
LG Gina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #36 am: 22.07.12, 10:06 »
Hallo,
also ich würde das mit dem Handy erledigen. Entweder iPhone mit D1 Vertrag (da hat man kostenlos Anrecht auf Navigon) oder auch anderes Smartphone (z. B. Samsung) was das in einer App unterstützt.
Da gibt es auch Halterungen fürs Fahrrad.
Liebe Grüße
Martina

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7327
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #37 am: 22.07.12, 21:08 »
Danke Martina für deine Antwort. Berichte demnächst wie Göga sich entschieden hat.

LG Gina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #38 am: 22.07.12, 23:03 »
es gibt von Garmin sehr gute Navis fürs Fahrrad. Allerdings sind das nicht die günstigen..
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #39 am: 23.07.12, 09:24 »
Aber gut! Zumindest fürs Auto. Ich hatte mir eins geliehen. Das lies sich einfacher und besser einstellen als mein Becker.
Liebe Grüße Helga

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #40 am: 23.07.12, 10:06 »
..ich hätte mir neue Karte runterladen müssen oder eben käuflich erwerben müssen für mein Navi. Immer wenn ein Kreisverkehr kam in unserer Gegend wusste die Dame im Navi nimmer so gut bescheid. Zu einem BT - Treffen am Rande von München bin ich frei Schnauze gefahren weil es da auch keinen Peil mehr hatte. Die Straße hatte sich einfach geändert. Jetzt mit den ganzen Umgehungen...

75 Euro hätte mir das Update gekostet. Ich hab mir sagen lassen, dass die Updates für VW und Mercedes in den fest im Fahrzeug eingebauten Navis noch viel teurer ist und man da jährlich löhnen muss.

Hab mir ein iPhone geholt und bin mit dem Navigon da drinnen sehr zufrieden. Behauptet sogar mein Mann (das will was heißen).
Das Navigon kann man aber auch in z. B. in Samsung Smartphones und vielleicht in noch anderen wieder finden. Ich finde es super. Weil Handy hab ich ja immer dabei und kann es auch als Fußgänger, nicht nur in der Großstadt nutzen.

Und das Navi und dessen normale updates sind für 2 Jahre kostenfrei. Zumindest im D1 - Vertrag.

Kann ja nur von mir sprechen. Hab keinen Vergleich zu anderen Anbietern (Vodafone und wie sie alle heißen) und hab auch kein Nokia oder Windows Phone (HTC z.B)

Navigon als Navi (also nicht als Software, bzw. App am Handy) hat auch wohl in Tests gut abgeschnitten. Kenne einige Leute die mit dem Teil sehr zufrieden sind.
Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Navigationsgeräte ....
« Antwort #41 am: 23.07.12, 10:15 »
Wir sind auch damit zufrieden ;-) ich möchte gar kein anderes Navi mehr haben. Am besten sind die Zusatzupdates *lach*...mein Navigon spricht inzwischen mit plattdeutschem Dialekt :-)

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7384
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #42 am: 23.07.12, 14:45 »
..ich hätte mir neue Karte runterladen müssen oder eben käuflich erwerben müssen für mein Navi. Immer wenn ein Kreisverkehr kam in unserer Gegend wusste die Dame im Navi nimmer so gut bescheid. Zu einem BT - Treffen am Rande von München bin ich frei Schnauze gefahren weil es da auch keinen Peil mehr hatte. Die Straße hatte sich einfach geändert. Jetzt mit den ganzen Umgehungen...

martina,
dafür stehen ja aber auch meistens noch Schilder am Strassenrand ;o)
Wie sind wir nur früher ohne Navi irgendwo gelandet?? Ich für meinen Teil habe auch immer noch Analog-Navigation im Auto. Orte werden ausser in rheinischen Tagebaugebieten i.d.R. nicht mal so eben versetzt, da  bringt mich auch mein oller Strassenatlas von 1992 noch ans Ziel - in Verbindung mit Schilder lesen natürlich.

Aber auch bei mir hat meine Frau Becker Einzug gehalten, oft zum Einsatz kommt sie nicht. Ich gebe zu, dass es praktischer ist, wenn man alleine unterwegs ist, aber die grobe Streckenführung weiss ich trotzdem eigentlich immer vorher.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Navigationsgeräte ....
« Antwort #43 am: 23.07.12, 15:21 »
Hallo Cara,
also wo ich mich auskenne und Strecken die ich schon hundert mal gefahren bin, da brauch ich auch kein Navi.
Aber ehrlich: Hier bei uns bauen sie auch wieder eine Umgehung. Für mich/ uns wird es nicht schwierig sein dass wir uns da auskennen. Wir sehen die ja wachsen.

45 km weiter weg von uns haben sie vor 15 bis 18 Jahren auch eine große Umgehung gebaut. Cara, ich sags Dir ehrlich. Wenn ich da mal alle 10 Jahre in diese Gegend komme schalte ich das Navi ein oder ich bräuchte guten Beifahrer. Mit lauter Ausfahrten Nord und Süd und weiß der Geier... ich würde da nie in den Stadtteil finden wo ich hin möchte.
Früher kannte ich mich da aus. Jetzt ist es wirklich ein Problem.
Da nehme ich dann schon meinen technischen Helfer.

Beim Navi selbst hatte ich immer das Problem, dass ich es nicht immer im Zigarettenanzünder hatte. Und wenn ich es dann wirklich brauchte, dann hat es 10 Minuten gedauert bis es so viel Strom hatte und bis es den Satelliten gefunden hat und ich dann mal eingeben konnte wo ich hin wollte. Genau das hab ich mit dem Handy nicht weil ich das ja immer geladen in der Hosentasche hab.
Allerdings braucht es als Navi ziemlich viel Strom. Also sollte vor einer Radltour gut geladen sein und im Auto zumindest eine Ladekabel haben.

Und Karten hab ich auch im Auto. Weil oft will mein Mann oder ich auch mal sehen wo wir sind und was es vielleicht zu sehen gibt so neben der Autobahn.
Auch habe ich einen alten Atlas drin der mir noch die alten DDR - Grenzen zeigt. Ich fahre ja oft in diese Gegen... :D
Liebe Grüße
Martina

mouhkouh

  • Gast
Navigationsgeräte ....
« Antwort #44 am: 23.07.12, 16:46 »
Son Navi ist auch sicherer als Schilder lesen und Landkarten blättern, finde ich zumindest. Wenn die nette Damenstimme mir sagt, das ich an der nächsten Kreuzung rechts ab muss, dann kann ich mich ganz normal auf den Verkehr konzentrieren und muss nicht noch Ausschau halten, ob da ein Schild kommt das mir sagt, ob die nächste Kreuzung die richtige ist...und besonders gut ist es, wenn man Hausnummern sucht...es sagt dir nämlich genau, auf welcher Straßenseite das Ziel ist und wann genau die Hausnummer kommt, wo du hinmusst.
Wenn ich mich da an damals erinnerne, das war manchmal eine sucherei, Wahnsinn.
Wenns danach geht, was wir damals alles nicht hatten- dann kann ich sagen: Gott sei dank haben wir es jetzt! ich bin froh, das ich heute lebe und alles das in Anspruch nehmen kann. Mehr noch, ich bin sehr gespannt, wie alles sich noch weiterentwickelt. Aber das ist wieder knapp am Thema vorbei :-)