Autor Thema: Problem beim CD-Brennen  (Gelesen 9954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8658
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #30 am: 01.12.06, 20:43 »
Hallo Gislinde,

ich habe heute auch CD's gebrannt und da hat es funktioniert.

Ich habe jetzt Nero 7.0 Essentials drauf. Meinst ich soll das mal runterschmeißen und mein "altes" Nero 5 installieren ??? Damit hatte ich nie Probleme.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #31 am: 01.12.06, 23:08 »
Hallo ,

leider bin ich noch nicht dazugekommen, Nero zu installieren. 50. Geburtstag, Beerdigung, Landfrauenvortrag, heute und morgen Schlachten. Und heute abend habe ich auch keinen Nerv mehr dazu.
Melde mich auf jeden Fall.
Grüße von Gerda

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1064
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #32 am: 26.01.07, 23:37 »
Habe jetzt einen neuen PC mit Nero 6,6, so langsam komme damit klar.
Nütze aber die Nero Bearbeitungsprogramme nicht, sondern kopiere FotoCD oder DVD direkt.

 Ich brenne jetzt eigene Videos, die ich in einem anderem Programm bearbeite, ebenso Fotos.
 Aber ab und zu will Nero nicht alles kennen, warum es nur mit CD-R und DVD-R funktioniert
und Nero bei Scheiben mit + und RW meldet, legen Sie eine Disk ein, habe ich noch nicht rausgefunden,
könnte auch noch eine Einstellungssache sein.
Aber Hauptsache, wenn meine Schwester oder andere Verwandten Hochzeitsfilme, kleine Diashows oder Kinderbilder anschauen können,
 bleibe ich bei dem gleichen Format und Marke.

Am älteren PC hatte Nero 7 dauernd Fehlermeldungen, ist deinstalliert, jetzt mit der neuen Festplatte hat GG noch keinen Brenner draufgeladen,
sichert seine Daten auf eine externe Festplatte.

Habe gelesen, daß sich Nero mit evt. vorhandenen Brennern nicht verträgt. In manchen Foren klagen Benutzer über Probleme mit Nero.
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #33 am: 27.01.07, 09:40 »
Es muß ja nicht immer "Nero" sein. Für eben mal schnelles Brennen tut's auch das windowseigene Brennprogramm oder Freeware wie z.B.   

Burnatonce
Gruß
Cashy

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Problem beim CD-Brennen
« Antwort #34 am: 19.08.08, 21:34 »
Ich wollte auch erst Nero.

Ich habe so eine abgespeckte XP-Version, Media Edition. Da ist keine Brennsoftware dabei. Aber bei der neuen externen Festplatte meines Sohnes war Software von Ashampoo dabei. Der braucht die Software nicht, aber ich. Also hab' ich sie auf mich lizensieren lassen.
Da war u.a. eine Brennsoftware dabei "Ashampoo Burning Studio 2008".
Mit der habe ich jetzt eine MusikCD aus meiner Lieblingsmusik gebrannt, im MP3-Format (in dieses Format hatte ich sie vorher umgewandelt mit "MP3-Maker" - im Laden gekauft), und die können mein Mann und ich jetzt im Auto hören (Er mag "meine" Musik auch)  :)

lieben Gruß
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern