Haushalt... > Ernährung von A - Z
KINDERKOCHBÜCHER
Ursula:
hallo martina, das konnte ich natürlich nicht wissen, dass du eine abneigung gg. diese bücher hast. querformat ist schon unpraktisch, wusste auch nicht, dass du ein lern-kochbuch suchst. ???
kenne ansonsten keine kinder-KOCH-bücher, weil ich als kind immer nur backen wollte. :)
grüße ursula
anja:
Hallo Martina,
kennst du das Kinder- Koch-Alphabet Verlag GU, von Dagmar v. Cramm ?
Das ist gerade für ältere Kinder sehr schön aufgemacht ( nicht zu kindisch ), es enthält viel Grundsatzinfo zum Thema Kochen und die Rezepte sind zum Großteil Klassiker. Das Ganze natürlich in GU-Art mit den Schritt für Schrittanleitungen.
Schau`s dir am besten mal in der Buchhandlung an, "praktische " Erfahrung habe ich mit dem leider auch nicht.
martina:
*schubs*
ich such mal wieder ein schönes Koch- und Backbuch für Kinder.
Da es ein Abschiedsgeschenk für den Kindergarten werden soll, wäre es nat. klasse, wenn möglichst viele Rezepte mit kindgerechten Phasenfotos oder -zeichnungen wäre.
Kennt jemand das Kochbuch "Flaschenpost von Felix"?
Die Beschreibung lautet: Ein kleiner Hase sammelt Kochrezepte aus aller Welt.
Squirin:
Obwohl ich jetzt doch schon (fast) aus dem Alter, finde ich das Buch "Kochen mit Pettersson und Findus" sowie die "Sendung mit der Maus" Koch- und Backbücher ganz toll. Da ist alles schön kindgerecht erklärt und die Rezepte sind auch nicht zu "exotisch" wie z. B. in den "Shaun das Schaf" Büchern.
Melitta:
Hallo Martina,
ich besitze das Familienkochbuch von Eckart Witzigmann. Das hat schäne Bilder und die Rezepte sind anspruchsvoll, aber super nachzukochen, orientiert sich bißchen an den Jahreszeiten. Außerdem sind die Kochbücher von Jamie Oliver auch toll illustriert und da gibts auch noch paar Infos extra über Ernährung, einkaufen etc.
Sendung mit der Maus Kochbuch finde ich für einen 13 jährigen nicht mehr so ganz passend. Da müssen die Kiddies bißchen kleiner für sein.
Viele Grüße
Melitta
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln