Was es sonst noch gibt > Religion und Glauben

Was nimmt man auf seine letzte Reise mit?

<< < (16/16)

Helhof:
Liebe Petra, genau das ist in meinen Augen das PRoblem:
Ich bin überzeugt, dass es dir (oder eben :dem Verstorbenen) gut geht, aber denen, die zurückbleiben, geht es erst mal sicher nicht gut.

Maja:
Kommt ganz darauf an.
Es kann den Zurückbleibenden auch gut gehen.Zum Beispiel wenn nach ewig langer schwerer Pflege, endlich der Betreute gehen konnte. Das kann auch Erlösung für die Hinterbliebenen sein. Aber meist ist es so wie du sagst, großer Schmerz.
Wenn ich mal gehen muss, dann sollen alle die mich auf meinem Letzten Gang begleiten schöne Musik hören, Walzer von Johann Strauß und Mozarts Zauberflöte.....das klinget so herrlich.....
Und Blumen sollen sein überall und keine Erde auf meinen Sarg, nur Blumen.
Ich liebe Musik und Blumen im Leben , also auch dann. Und wenn ich oben ankomme dann möchte ich wissen dass etwas von mir noch auf der Erde und in der Erinnerung aller Menschen  mit denen ich zeitlebens zu tun hatte bleibt.
Aber dafür muss ich jetzt schon sorgen mit meinem Leben . Also habe ich gut zu tun und meine Tage mit vielen Dingen auszufüllen.
Geb Gott dass es mir gelingt

Luetten:
@Maria, ja da hast du sicherlich recht und deshalb versuche ich meiner Familie zu erklären das der Tod zum Leben dazu gehört. Wir werden geboren um zu sterben! Ich möchte das meine Familie und Freunde sagen: Petra hat ein tolles Leben gehabt, sie hat auf Feiern oft den Kasper gemacht, ist für Ihre Familie immer dagewesen, sie hat Ihren Urlaub genossen... ich möchte das wir auch ein wenig dankbar sind für die Besuchszeit hier auf Erden.
LG Petra

zensi:
Ich glaube auch , dass man eher etwas "zurücklassen"  möchte , als dass man etwas mitnimmt.

Zensi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln