Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

Geschenke zum bestandenem Abitur?

(1/1)

maresi1:
Hallo,

mein Mann und ich überlegen uns ob und was wir unserem Sohn zur Matura (Abi) schenken könnten.
Wie handhabt ihr das?

Würde mich sehr interessieren!

LG  Maria

Sonnenblume2:
Hallo Maria,

da fällt mir nur eins ein: einen Teil der Maturareise finanzieren!   ;D

So irgend ein Geschenk hab ich nicht bekommen, hätte aber auch mit keinem Geschenk gerechnet und ich glaube, dass es auch nicht üblich ist (zumindest bei uns ist es so)
Das wichtigste war für mich, dass meine Eltern auf mich Stolz waren   :D

lg Sonnenblume

mary:
Hallo Maria,
bei uns gab es einen Gutschein für einige Klavierstunden, ansonsten waren wir stolz, dass sie sich neben der Arbeit die Mühe gemacht hat, jeden Abend zu büffeln und in der Freizeit in die Schule zu gehen. Aber diese Gradwanderung, an die Grenzen zu gehen- kommen ihr selbst auch für die Zukunft am besten zu gute. Herzl. Grüsse
maria

Margret:
Ich habe zu einer bestandenen großen Prüfung von den Eltern  (für mich vollständig unerwartet !)  eine gute Armbanduhr bekommen.   Die trag ich heute noch täglich und erinnere mich auch sehr wohl an den Anlass, zu dem ich sie bekam  - und das ist schon ziemlich lange her...

Margret

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln