Hallo Nelly,
ich hab ein Netbook, weil ein Bekannter meinem Mann die Ohren davon vollgeschwärmt hat, klein, handlich, er mache seinen ganzen Schreibkram nur noch damit.
Also mußte so ein Gerät her. Ich hätte ursprünglich lieber ein Notebook mit Laufwerk gehabt. Aber wir wollten die Ackerschlagkartei mobil machen, damit mein Mann die Daten auf dem Feld nutzen kann, bei Beratungstouren. Das Display vom Netbook soll Sonnenlichtauglicher und besser zu betrachten sein.
Letzteres kann ich nicht wirklich bestätigen, im Sommer auf dem Balkon mußte ich immer zusehen, in den Schatten zu kommen. Dokumente und Tabellen bearbeiten ist kein Problem, einige Internetseiten ansehen schon eher. Ich hab mal versucht mit dem Netbook bei bonprix online Klamotten anzugucken, das war nix gescheites.
Die Ackerschlagkartei ist immer noch nicht drauf und mein Mann hat es auch nur die ersten 2 Wochen freiwillig mal angefaßt, er wird mit Computern einfach nicht warm, es sei denn, sie steuern Pflanzenschutzspritze oder Rundballenpresse

Ich hab mir aber noch ein externes Laufwerk dazugeleistet.
Mein Cousin hat sich jetzt extra ein Netbook für den Urlaub geleistet. Er ist dann immer mehrere Wochen mit dem Motorrad unterwegs und braucht dafür kleine Geräte. Er findet es halt praktisch, schon während des Urlaubes seine Fotos sichten und sortieren zu können.
Also ist die Frage, was willst Du mit dem Netbook machen und wie bekommst Du die entsprechenden Programme drauf, nicht alle lassen sich downloaden.