Organisation ist alles > Dokumentationspflichten zu CC und Qualitätsmanagement

Gebühren für CC-Kontrollen

<< < (2/2)

Jochen:

--- Zitat von: MacMichi am 14.03.06, 12:09 ---dann mach doch aufstand ... geh in die politik ... vertrete deine meinung ...

--- Ende Zitat ---

Aufstand wird an der Basis gemacht und nicht oben.
Um in die Politik zu gehen fehlt mir eine große Anzahl von Wählern, welche meine Position als kleines unwichtiges Bäuerchen teilen. Minderheiten bleibt bei Unterdrückung immer nur der Weg des Aufstandes. Erfolgsaussichten???
Frag mich nicht!

Wolkentanz:

--- Zitat von: martina am 14.03.06, 12:56 ---
--- Zitat von: Jochen am 14.03.06, 11:56 ---DBV.... schläfts Du wieder?
Scheinbar sind wir tatsächlich die A****löcher der Nation. Was für Unverschämtheiten muß man sich noch gefallen lassen bevors den Aufstand gibt?

--- Ende Zitat ---
Hallo Jochen,

das Landvolk HAT bereits Widerspruch angekündigt. Für weitere Kommentare Bauernverbandsaktivitäten ist hier KEIN Platz, die werd ich dann löschen, ok?!

--- Ende Zitat ---

nein ........ich muss jochen recht geben..............aktiver Widerstand ist gefragt !!! Ist ne Riesensauerei  von Ehlen & Co.
Ich erwarte einen Aufschrei unseres Verbandes.
Power to the Bauer  ;)

mary:
Was ich in diesem Beitrag interessant finde, dass die Gebühren über eine Gebührenordnung abgesichert sind.
Scheint gängige Praxis zu sein, dass man den Bauern und anderen gewerblichen und handwerklichen Bereichen den Weltmarkt zumutet, während eine grosse Anzahl von Kosten per Gebührenordnung geregelt wird.
So gesehen schafft sich ein Bereich eine abgesicherte Lösung, die anderen können schauen, wie sie auf ihre Rechnung kommen.
Und die Anzahl der mit Gebührenordnungen abgesicherten Bereiche steigt immer mehr.
Ich habe nichts gegen Weltmarkt und ähnliche Bedingungen, aber dann bitte für alle.
Über Bauernverband möchte ich hier nichts mehr schreiben, ich schufte schon viele Jahre für die Bäuerinnen und Bauern, aber ich kann die Wut und Enttäuschung verstehen, ich kann verstehen, dass in manchen Gegenden die Bauern gleich dorfweise aus dem Verband austreten.
Oben scheint das Bewusstsein verloren gegangen zu sein, was an der Basis los ist.
Aber damit müssen Gewerkschafts- Handwerkskammer- und Innungsmitglieder auch klarkommen.
Scheint überall nach ähnlichem Muster zu laufen.
Herzliche Grüsse
maria

Ingrid2:
Hallo,
also wir hatten von einigen Wochen eine Routinekontrolle der Lebensmittelüberwachung, also nichts mit CC.
Seither waren diese Kontrollen auch kostenlos, außer evtl. Verwarnungsgelder und so. Zukünftig sind diese Kontrollen zu zahlen. Die Abstände zwischen einzelnen Kontrollen werden aber davon abhängig gemacht, wie ordentlich der Betrieb geführt ist. Also in Bezug auf HACCP, betriebliche Eigenkonrtolle und die dazugehörigen Dokumentationen. D.h. gute Betriebe werden seltener kontrolliert und für die ist es billiger, die anderen zahlen so lange bis auch sie "regelkonform" sind. Also diese Abkassiererei betrifft nicht nur die Landwirtschaft.

Viele Grüße Ingrid

martina:
Laut L&F Ausgabe 12 vom 23.03.06 Seite 6 werden die Gebühren für CC-Kontrollen in Niedersachsen demnächst nicht mehr erhoben, bzw. zurückerstattet.

Minister Ehlen habe sich bei einer Geschäftsführertagung des Landvolks in Walsrode dafür entschuldigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln