Autor Thema: Pflanzliche Plauderbox oder was ich spontan mal wissen will  (Gelesen 45048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Unsere Zucchinipflanze kommt in diesem Jahr auch nicht vorwärts. Die erste kleine Zucchini fing sehr schnell an, vorne an der Spitze faul zu werden. Es sind sehr viele männliche Blüten dran, aber kaum weibliche mit Fruchtansatz. Das habe ich nun auch schon von anderen Gartenfreunden gehört. Es ist seltsam. Im Gewächshaus wachsen die Schlangengurken reichlich, viele der kleinen Snackgurken werden als kleine Gurken schon gelb.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Hier konnten bis jetzt immer schon 2 Zucchini von 3 Pflanzen geerntet werden  ::). Im letzten Jahr war die gesamte Ernte nicht größer. Allerdings hat Sohn die Zucchini nun schon das 3. Jahr in Folge an denselben Platz gepflanzt. Die 3. Pflanze hat einen neuen Platz, hat aber noch nichts hervor gebracht außer massig Blätter und jede Menge männliche Blüten.

Habe die Tage gelesen, es gibt auch Zucchini mit nur weiblichen Blüten. Falls ich es nicht vergesse, sollen die nächstes Jahr erprobt werden.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Erika,
bei deinen gelben Gurken tippe ich auf Wassermangel, oder Düngermangel....sind Starkzehrer.
Meine Zucchini waren voll mit Läuse und auch die Gurken. Hatte ich noch nie. Ich hab mir Neem im Internet gekauft und gespritzt. Seither sieht´s besser aus. Aber an den Zucchinie sitzen auch die Schnecken...ganz verhungert.Ich hab sie dann mal gefüttert 8).
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag