Autor Thema: Wer von Euch macht Musik?  (Gelesen 60764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stephanie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #90 am: 03.02.11, 14:07 »
ja, die mundorgel...
da kommen zeltlager erinnerungen auf....endlose wanderungen, freizeiten mit der evangelischen jugend......

muß doch mal schauen wo die ist... kann mich daran erinnern, dass sie ziemlich gebraucht aussieht...

stephanie
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.

manurtb

  • Gast
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #91 am: 03.02.11, 15:59 »
So, unser Sohn lernt jetzt Gitarre und da werden dann die Erinnerungen wach.
Ich hab mit drei Jahren angefangen, Blockflöte zu spielen. Dann ab 7 Jahren war Trommelflöte in einem Spielmannszug dran. Dann so ab der 5. Klasse kam noch Klarinette in dem Spielmannszug dazu. Das hat mir aber nicht so gefallen und ich bin mit der Klarinette in die klassische Richtung in einer Musikschule gegangen.
Der Geigenausflug in der 8. Klasse hatte dann ein jähes Ende, weil der Lehrer gemeint hat, dass ich das nie lernen würde...

Und die einzelnen Noten spielen bei der Gitarre ist echt einfach, aber Akkorde uiuiui, da hat man es als Blasinstrumentenspieler nicht leicht.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5133
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #92 am: 03.02.11, 17:38 »
Hallo in die Runde!

Ich kann Blockflötenspielen (verschiedene Tonlagen), Gitarre als Begleitinstrument,
Trompete (außer Übung) und Keyboardspielen.

War immer auf der Suche nach MitspielerInnen für verschiedene Musikrichtungen.
Haben sich nur selten welche passend zusammengefunden. Die einen machens
professionell, die anderen so locker, dass sie bald gar nicht mehr kommen.

Hatte jetzt ein paar "schöne" Jahre, weil meine (ältere) Tochter Blockflöte lernt
und wirklich schon sehr gut spielt. Haben viele viele Stücke gespielt (leider fast
nur zu Hause). Jetzt mit 11 Jahren will sie (momentan?) nix mehr wissen von
der Flötenspielerei. Das ist sehr schwer für mich anzunehmen.

Ich musiziere für mein Leben gern. Jetzt spiele ich meist Keyboard, weil das
als Einzelinstrument auch gut klingt (wenn frau die Tasten einigermaßen trifft).

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #93 am: 03.02.11, 21:01 »
Hallo,

ein Instrument kann ich nicht spielen, aber ich singe seit ich 16 bin im Kirchenchor.
Zur Zeit üben wir für die Konfirmation zwei Gospels. Einer ist "Oh happy day" und
für fränkische Kehlen braucht es für den habby day noch viel Übung  ;)

Gruß
Marina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #94 am: 03.02.11, 21:21 »
Hallo Marina! Und der 2. Gospel?
Ich singe auch seit 19 Jahren in einem "Freizeitchor". Wir singen aber auch an Feiertagen/ Hochzeiten/ Taufen ect. in der Kirche. Gelegentlich auch bei einem Kurkonzert oder ähnlichem.
Zur Zeit studieren wir : Hebe deine Augen auf zu den Bergen, ein. Was uns auch sehr gefällt sind Oldis. Das wird mit unserem Jahrgang zusammenhängen. ;) Früher, als wir noch.....
Ich habe im Sopran angefangen und bin im Alt gelandet. ;) *winke zu Freya!*
Als Kind hab ich im Kinder-Kirchenchor 2. Sopran gesungen.
Ich finde die unterhaltsamen Singstunden sehr schön. Das gemeinsame fröhliche Singen. Ich möchte es nicht missen. Schwierigkeiten machen mir oft Auftritte die unter der Stallzeit sind. LG Helga
Liebe Grüße Helga

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #95 am: 03.02.11, 21:46 »

Ich habe im Sopran angefangen und bin im Alt gelandet. ;) *winke zu Freya!*
Als Kind hab ich im Kinder-Kirchenchor 2. Sopran gesungen.

;D ;D ;D

Ich hab nur einmal im Leben Sopran gesungen. Wir hatten Weihnachtsfeier mit dem Schulchor in der Kirche und die Solostimme war krank. Da sagte die Musiklehrerin mir (1. Alt), dass ich das singen sollte und das auch könnte ...
(ich bräuchte jetzt einen smiley, dem die Haare zu Berge stehen). ich sollte nur so laut singen wie ich könnte, dann würde ich schon hoch kommen und sie wüßte genau, dass ich die erste Stimme kann.

Ich habs gemacht und es hat funktioniert  :o :o :o :o :o .... das war "Maria durch ein Dornwald ging" ..... werde ich im Leben nie vergessen ....  ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #96 am: 03.02.11, 21:52 »
es gibt Landfrauenchöre oder Bäuerinnenchöre oder wie diese auch immer genannt werden. Sind hier welche dabei,
die da mitsingen? Es gibt schon so vieles, was unter "Landfrauen" genannt wird,z.B. Landfrauenküche, Bt-Treff,
Landfrauenkochbücher und evt. noch mehr.
« Letzte Änderung: 03.02.11, 21:55 von Imke »
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #97 am: 03.02.11, 21:56 »
Das Problem für mich liegt darin, dass die Singstunden relativ weit entfernt sind. Helga
Liebe Grüße Helga

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #98 am: 04.02.11, 19:04 »
@mogli: der zweite Gospel heißt: Ev´ry time I feel the spirit. Vom Chor kannte
ihn niemand. Es ist aber ein richtiger Ohrwurm.
"Ich hebe meine Augen auf" ist mein absolutes Lieblingslied. Ich hab`s mir zu
unserer Hochzeit gewünscht und wenn ich mal beerdigt werde, muss es auch
gesungen werden  :-X

@Imke: eine Cousine von Göga singt im Landfrauenchor mit und hat mich schon gefragt,
ob ich nicht mitsingen will. Sie nannte den Chor Krampfadergeschwader  :D

Gruß
Marina

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #99 am: 04.02.11, 19:46 »
Krampfadergeschwader danke!  :D Das ist wirklich gut!

...ich hab auch mal im Chor gesungen, hab das gerne gemacht und würde auch gerne noch, die wollen mich auch dauernd wieder haben.... Aber... Wenn dann ein 'Auftritt' ist, ist es meistens sonntags, und diese Tage sind uns heilig, da wir sonst schon so wenig Freizeit miteinander haben.
Schade ist es aber auch...
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #100 am: 11.02.11, 19:03 »
Hey Marina,  ich hab das hier leider erst jetzt gelesen. Hoffentlich weißt du, daß ich auch im Landfrauenchor mitsinge, sehr gerne sogar. Und ob ich Krampfadern hab, verrat ich dir hier nicht :P

LG
Nanne

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #101 am: 12.02.11, 07:54 »
@nanne: ich weiß, dass du mitsingst. Hab mich auch schon
fast vor dir gefürchtet  ;)

Marina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #102 am: 12.02.11, 08:45 »
Ich hab auch gleich bei Marinas Posting daran gedacht. ;) Aber ich denke; Nanne du gehörst sicher nicht zum Geschwader. :D LG Helga
Liebe Grüße Helga

Lockendickkopf

  • Gast
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #103 am: 19.01.12, 15:43 »
des " 8)" soll 8 Jahre bedeuten. Doch bei Zahl und Klammer kommt halt der Smily

Offline ulliS

  • Oberbayern
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von Euch macht Musik?
« Antwort #104 am: 19.01.12, 16:21 »
Hallo Lockendickkopf,

in der letzten Sänger und Musikantenzeitung ( heisst jetzt neu Zwiefach) stehen 4 gebr.Hackbrett  von privat drin.Ab 375.- Euro aufwärts.Aber auch von Geschäften.

L.G.
Liebe Grüße von Ulli