Autor Thema: Krebs  (Gelesen 92414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #30 am: 24.04.14, 14:53 »
Dankeschön, für Deine Positiven Gedanken. Ich habe am 7. Mai nun meine 6. Chemo. Waren auch angesetzt. Dann muss ich wieder untersucht werden. Bitte drück mir die Daumen, das alles gut ist. Ich kämpfe gerade mit kribbeln in den Füßen. Sonst geht es eigentlich gut. Positiv denken und nach vorne schauen, denn ich habe ja noch viel vor. So denk ich zur Zeit. Manchmal habe ich auch Momente, wo es nicht gut ist.
Danke, das Ihr für mich da seit.

Liebe Grüße

Sindy

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #31 am: 24.04.14, 19:58 »
Grüß dich Sindy,

werde ganz fest Daumen drücken!! Positiv denken finde ich ganz wichtig und wie du schon schreibst hast du noch so viel vor. Sende dir ganz viel positive Energie, Kraft und Wärme.

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Krebs
« Antwort #32 am: 25.04.14, 21:44 »
Hallo Sindy,
nein Kribbeln in den Füssen hatte ich nie. Nebenwirkungen wüsste ich jetzt nicht wirklich, was mich begleitet hat. Was ich als Nebenwirkung bekam, war erst viel später. Nämlich in der Reha den Tinnitus.  Ein Freitag, ich durfte übers WE heim. Der Tinnitus hat sich angemeldet Freitagfrüh, als ich im Warteraum für die nächste Anwendung sass. Draussen stand zeitgleich ein LKW, der  das Klo leerte. Der hat auch Krach gemacht. Ich hörte ein Tommeln im Ohr und schob das laute Geräusch, welches von aussen kam, auf Mein Ohr. Ich wusste, bei Pfeiffen und trommeln im Ohr schnell zum Arzt. Aber ich wollte heim. Hab gedacht, das geht wieder weg. Leider ist es mir geblieben. Kann aber damit leben.
Was ich dir noch auf den Weg geben möchte....begib dich in die Hände eines guten Homöopathen. Die Chemo macht im Körper soviel kaputt. Das muss alles wieder aufgebaut werden und in die Reihe kommen. Heute, nach 2 Jahren gibt es bei mir Momente wo ich denke, jetzt wirst du depressiv. Nicht jeder Tag ist bei mir gleich. Ich habe gute und ich habe schlechte Tage. Es gibt Momente mitten am Tag, wo mich einfach die Kraft plötzlich verlässt. Sie ist weg. Dann denk ich, hast wieder zuviel gmacht. Heute z.B. bin ich noch fit und wir haben 21.4o Uhr. Und heute habe ich körperlich viel geschaft. Kann sein, dass ich das morgen büßen muss. Dann gibt es Abende, wo ich um 21 Uhr abliegen und bis 7 Uhr schlafen muss, weil ich soooo müde bin. Es ist nicht mehr wie früher. Den Gedanken hab ich mir abgeschminkt. Aber ich lebe und die Ärzte haben letztes Mal grünes Licht gegeben. In 4 Wochen folgen neue Termine. Dir viel Glück. Bin gespannt auf deinen nächsten Bericht.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #33 am: 06.05.14, 13:43 »
Hallo Freilandrose,

da hast Du Recht, das es nicht mehr so wird wie früher. Ich denke jetzt anders und sehe auch Kleinigkeiten, die ich früher nicht so beachtet habe. Ich habe seit ein paar Tagen so ein komischen Druck im Bauch bzw. leichte Schmerzen. Kann das auch von der Narbe kommen, die von innen abheilt? Ich habe morgen nun meine 6. Chemo und wünsche mir nichts sehnlicher, als das meine letzte wäre. Es ist ja nun schon fast 5 Monate her. wäre so froh, wenn Sie mir nach dem CT sagen würden, das alles gut ist.
Nur mein Gefühl sagt mir was anderes. Kann mich auch täuschen, aber war bisjetzt sehr selten der Fall. Ich versuch einfach Positiv zu denken. Bitte drückt mir die Daumen, das wäre schön. Danke, das es Euch gibt.

Liebe Grüße

Sindy

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #34 am: 06.05.14, 14:05 »

Liebe Sindy, drück dir ganz, ganz fest beide Daumen!!! Denke an dich und drück dich ganz lieb.

Viele gute Wünsche

Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #35 am: 06.05.14, 15:04 »

Sindy,wir denken an dich und drücken ganz feste die Daumen,du schaffst das mit deiner positiven Energie.

LG milli

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Krebs
« Antwort #36 am: 06.05.14, 21:23 »
Sindy, bleib mutig und hab Vertrauen in die Ärzte und die Medizin!
LG, strop

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Krebs
« Antwort #37 am: 06.05.14, 23:27 »
Hallo Freilandrose,

da hast Du Recht, das es nicht mehr so wird wie früher. Ich denke jetzt anders und sehe auch Kleinigkeiten, die ich früher nicht so beachtet habe. Ich habe seit ein paar Tagen so ein komischen Druck im Bauch bzw. leichte Schmerzen. Kann das auch von der Narbe kommen, die von innen abheilt? Ich habe morgen nun meine 6. Chemo und wünsche mir nichts sehnlicher, als das meine letzte wäre. Es ist ja nun schon fast 5 Monate her. wäre so froh, wenn Sie mir nach dem CT sagen würden, das alles gut ist.
Nur mein Gefühl sagt mir was anderes. Kann mich auch täuschen, aber war bisjetzt sehr selten der Fall. Ich versuch einfach Positiv zu denken. Bitte drückt mir die Daumen, das wäre schön. Danke, das es Euch gibt.

Liebe Grüße

Sindy

Hallo Sindy, du hattest heute sicher deine letzte Chemo von 6. Dann gibts ja eine Abschlussuntersuchung. Lass dir eine Blutuntersuchung machen. Sag dem Arzt, er soll auch den Tumormarker testen. Der sagt viel aus ob es im Körper wieder rumort. Wenn der erhöhte Werte aufweist, musst nach dir erneut schauen lassen. Obwohl du ja jetzt alle 3 Monate bei den Ärzten im Wartezimmer sitzt. Mach dir keinen so großen Kopf. Bis die Wunde im und am Bauch abgeheilt ist, geht ein Jahr rum. Vielleicht hast du dich auch gestoßen und innerlich ist etwas aufgerissen. Vielleicht kommt von daher der Schmerz. Es könnten auch Nervenschmerzen sein. Es wurden ja auch Nerven durchtrennt. Kopf hoch.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #38 am: 07.05.14, 07:13 »
Zitat
...du schaffst das mit deiner positiven Energie.
Und mit unserer positiven Energie, die wir Dir senden  :D

Ich wünsche Dir alles alles Gute.
Pauline

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #39 am: 07.05.14, 07:46 »
Hallo Sindy,

ich wünsche dir viel Kraft und Energie, die Zeit der Chemo gut durch zu stehen. Obwohl wir uns ja nicht kennen, wünsche ich dir von ganzem Herzen, das sich danach alles zum Guten wendet. Vielleicht machen wir dann mal ein virtuelles Fass auf? Ich hoffe du kommst hier ins Forum, auch wenn es dir mal nicht so gut geht. Nutze uns aus....als Tröster, Zuhörer, als Freunde....

Ganz herzliche Grüße

lulu

Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #40 am: 08.05.14, 14:35 »

Hallo Freilandroase,

gestern war meine 6. Chemo von 6. Nun muss ich am 19. Mai zum CT und am 20. Mai ist Besprechung des Befunds. Am Dienstag habe ich Blutanahme, werde es dann dem Arzt sagen.
Falls ich noch Infusionen brauche, sollte ich einen Port machen lassen. Aber das ist für mich wieder ein Fremdkörper in mir. Habe Angst davor. Bitte drückt mir die Daumen, das ich es nicht mehr brauche.
Du schreibst, ich muss alle 3 Monate zur Untersuchung. Was wird denn da gemacht?
Ich bin froh, Euch hier zu haben. Kann man sich gut austauschen. Wie geht es Dir?




Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Krebs
« Antwort #41 am: 08.05.14, 23:03 »

Hallo Freilandroase,

gestern war meine 6. Chemo von 6. Nun muss ich am 19. Mai zum CT und am 20. Mai ist Besprechung des Befunds. Am Dienstag habe ich Blutanahme, werde es dann dem Arzt sagen.
Falls ich noch Infusionen brauche, sollte ich einen Port machen lassen. Aber das ist für mich wieder ein Fremdkörper in mir. Habe Angst davor. Bitte drückt mir die Daumen, das ich es nicht mehr brauche.
Du schreibst, ich muss alle 3 Monate zur Untersuchung. Was wird denn da gemacht?
Ich bin froh, Euch hier zu haben. Kann man sich gut austauschen. Wie geht es Dir?
Ich muss alle Vierteljahr zum Gyn und zum HA. Die Gyn. macht jedesmal Ultraschall von innen und Abstrich. Der Hausarzt macht Ultraschall von den Bauchorganen und nimmt Blut.  Bei mir ist es nun 2 Jahre her und ich kann sagen, zur Zeit gehts mir gut. Die Tagesmüdigkeit hat nachgelassen. Kommt immer drauf an, was ich tagsüber arbeite oder ob ich mich sportlich betätige und wie oft ich tagsüber pausiere. Leider macht meine Pumpe bissle Zicken. Wenn ich schnell laufe oder bergauf Fahrradfahre geht mir die Puste aus, bzw. ich bekomme schlechter Luft. Mein Herz sei in Ordnung laut Kardiologe. Der Hausarzt hat mir dafür ein Spray gegeben. Habs aber noch nie genommen. Seit ein paar Wochen nehme ich Produkte von Kyäni. Die haben kleine Wunder bewirkt. Fühle mich viel fitter und leistungsfähiger.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #42 am: 11.05.14, 14:29 »


Hallo Freilandrose,

heute ist Tag 4 und ich habe schmerzen in dem linkem Fuß, kann nicht richtig auftreten? Wenn ich über mein Fuß (übern Socke) reibe und zwischen den Zehen dann gehe, tut es echt weh. Hattest Du sowas auch schon mal?
Ich muss am 15 zum Gyn. Habe aber Angst, weil es letztemal sehr weh tat, da ich mich sehr verkrampft habe, da es ja auch eine Wunde ist. Hast Du da Tipps für mich, oder einfach nur sagen, das er vorsichtig bei mir sein soll?
Bin da echt verzweifelt.
Ich bin bisjetzt auch noch nicht wieder Fahrrad gefahre, meinst es geht, weil ich ja die Eierstöcke und Gebährmutter raus habe?

Danke, das Du für mich da bist



Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Krebs
« Antwort #43 am: 11.05.14, 18:01 »


Hallo Freilandrose,

heute ist Tag 4 und ich habe schmerzen in dem linkem Fuß, kann nicht richtig auftreten? Wenn ich über mein Fuß (übern Socke) reibe und zwischen den Zehen dann gehe, tut es echt weh. Hattest Du sowas auch schon mal?
Ich muss am 15 zum Gyn. Habe aber Angst, weil es letztemal sehr weh tat, da ich mich sehr verkrampft habe, da es ja auch eine Wunde ist. Hast Du da Tipps für mich, oder einfach nur sagen, das er vorsichtig bei mir sein soll?
Bin da echt verzweifelt.
Ich bin bisjetzt auch noch nicht wieder Fahrrad gefahre, meinst es geht, weil ich ja die Eierstöcke und Gebährmutter raus habe?

Danke, das Du für mich da bist



Hallo Sindy, nein an Nebenwirkungen hab ich nur den Tinnitus behalten. Denke aber nicht, dass deine Schmerzen am Fuss von der Chemo herrühren. Die Untersuchung beim Gyn ist nicht ganz schmerzfrei, auch bei mir nicht. Da müssen wir beide wohl durch. Sie dauert ja auch nicht soo lange. Ich nehme mal an, dass deine OP im Dezember war, weil du Anfang Jan. schon die erste Chemo bekommen hast. Da sind nun 5 Monate vergangen. Da denke ich, kannst du schon wieder Fahrrad fahren.  Ich bin ja auch schon 6 Wochen nach der OP wieder Motorrad gefahren. Wann kommst du denn in die Reha? Du kannst mir auch phonen. Ich schreib dir mal meine Handynr. per km.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #44 am: 12.05.14, 14:17 »
Hallo Freilandrose,

Na, habe heute 2 mal Stuhlgang gehabt, ist der 3. Tag gewesen und war verstopft. Nun habe ich Schuhe an und kann besser laufen, habe aber kribbeln in den Zehen und den Fingerspitzen, ein wenig Gliederschmerzen. Und blaue Flecke auf Handrücken und am Armgelenk. Aber das kommt vom picksen der Nadel, wo die Ader geplatzt ist. Das vergeht aber nach 1-14 Tage wieder. Villeicht liegt es auch am Wetter. Bin ein Wenig Wetterfühlig. Nun scheint grad die Sonne, aber nicht mehr lange.
Ja, meine OP war a, 13.12.2013. Es sind nun einige Monate her. Habe aber trotzdem Angst davor.
Musstest Du Antikörper haben als Infusion?
Von Reha ist keine Rede. Meine Arbeit in der Schule ist meine Reha. Da blüh ich richtig auf und vergess alles andere um mich rum. Gehe am Mittwoch auch zur Schule, weil meine Freundin Prüfung hat. Sie hat mir immer beigestanden und mich damals im letzten Moment hoch gezogen, bevor ich in Loch fallen würde. Das rechne ich Ihr hoch an.
Darum möchte ich jetzt auch dabei sein. Denke das kannst Du verstehen und baut mich auf.
 


Liebe Grüße


Handynummer entfernt.
« Letzte Änderung: 12.05.14, 19:50 von martina »