Familie und Co. > Kinderkram
Schwimmkurs für Kinder
Jerry:
Moin
Meine Kinder haben nur für`s Seepferdchen einen Kurs besucht, die folgenden haben sie "geschwänzt" ;).
Das heißt sie haben für die Anforderungen trainiert und sich nur das Abzeichen vom Schwimmmeister abnehmen lassen. (Bronze , Silber ,Gold)
Wär doch evtl. auch ne Massnahme für die , die mit ungünstigen Kurszeiten zu kämpfen haben!!!
Gruß Wiebke
steilufer:
Hallo,
unsere Große,fast 7,hat mit 4 jahren angefangen,am Schwimmunterricht teilzunehmen.Da sie aber manchmal ein kleines Fauli ist,obwohl sie das Wasser liebt und sich wieder hintenangestellt hat,bevor sie dran war,hat es bis zum letzten Weihnachtsfest gedauert.Ich denke,wenn sie nicht damit durchgekommen wäre,hätte es auch eher geklappt.
Peinlich,wie sich sowas vererbt.ich habe genau das gleiche gemacht,obwohl ich durchaus noch gekonnt hätte.
Jetzt fehlt für Bronze noch das tauchen.Ich hoffe,daß die ferien den Abstand gebracht haben,damit der Groschen da jetzt fällt.
Ingrid1:
Hallo,
meine beiden 6 u4 Jahre sollten auch einen Schwimmkurs machen.
Habt Ihr schon mal was von den Wassermäusen gehört das soll eine Schwimmschule für Kinder sein und man bekommmt eine Schwimmgarantie das sie Schwimmen können.
Der Kus kosten aber pro Kind 150€ und ist mir zu teuer.
Gruß Ingrid
geli.G:
Bei uns gibt´s auch einen Schwimmkurs mit Garantie!
Der geht aber über 4 Wochen von Montag bis Freitag und wer´s bis dahin nicht kann, kommt so lange bis es klappt...
Hat vor Jahren schon 200 DM gekostet, den aktuellen Preis weiß ich nicht. :o ;)
Bei uns gehen nicht wenige Kinder dahin.
Mir fehlt erstens die Zeit für so etwas und zweitens ist es mir entschieden zu teuer.
martina:
bei uns gibts den winter über schwimmkurse im hallenbad. während der freibadsaison haben die schwimmmeister keine zeit.
der kurs geht über 10 stunden am stück mit einem tag am wochenende pause, jeweils ca. 10 kinder, mehrere kurse pro tag mit warteliste!
sie nehmen am liebsten kinder ab 5, weil den kleineren eh meistens die kraft und das durchhaltevermögen für das seepferdchen fehlt.
an einigen tage wird dann noch eine weiterführung angeboten,d amit die kiddies im training bleiben. dort können sie sich dann auch freischwimmen.
so ein normaler seepferdchenkurs kostet bei uns 50 euro! und die drillingsmama hat vor 1 jahr keinen rabatt bekommen! ganz schön heftig, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln