Autor Thema: Estragon  (Gelesen 4776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Estragon
« am: 23.04.14, 16:27 »
Mein Estragon wächst und wächst. Wer hat eine Idee oder ein Rezept für ein Produkt (Senf, Essig, ....), das im Hofladen verkauft werden kann?
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline Romy

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Estragon
« Antwort #1 am: 29.05.14, 13:31 »
Ich habe mal Estragonessig gemacht und verkauft. Die langen Zweige eignen sich sehr gut dafür, weil sie nicht nur am Boden schwimmen sondern die ganze Flasche ausfüllen. Ich finde so angemachter Essig sieht immer schön aus.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Kirsche

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
  • Viele Grüße! :)
Re: Estragon
« Antwort #2 am: 29.05.14, 13:55 »
Wir machen auch immer Essig und Öl aus unseren Estragon-Büschen (die mittlerweile das halbe Kräuterbeet überwuchern). Beides ganz hervorragend und passt wahnsinnig gut zu Fisch!
Ich hab auch schon mal Käse gegessen, um den ein Estragonmantel war. War auch sehr gut!!
Oder ne Gewürzmischung bzw. einfach die Blätter trocknen, abfüllen, fertig. Behält das Aroma wirklich gut.
"Bauer zu sein und den Boden zu bearbeiten ist eine gute Sache ..." Anton Hansen

Offline HildeTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Estragon
« Antwort #3 am: 29.05.14, 14:34 »
Vielen Dank für eure Vorschläge. Mittlerweile habe ich den ersten Schwung getrocknet. Was ich dann daraus mache, ist noch offen. Bei der nächsten Ernte wird es noch einen Essig geben.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline Islandskuh

  • Eschenlohe an der Loisach
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nimm es wie es kommt.
Re: Estragon
« Antwort #4 am: 29.05.14, 17:53 »
Hallo!

Reiberdaschi ( Kartoffelpuffer) schmecken super mit Estragon, so macht die immer mein Papa er meint es wäre nach ostpreußiger Art.
Gruß
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !