Autor Thema: Mehrteiler  (Gelesen 19948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline suederhof1Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Mehrteiler
« am: 14.11.19, 09:51 »
Ich liebe Mehrteiler.

Diesen Herbst/Winter gibt es mehrere Teile zu verschiedenen Büchern ,die ich schon gelesen habe.
Der Erste den ich mir geleistet habe war der aller erste Teil der Waringham-Sage " Teufelskrone" von Rebecca Gable .
Die weitern Bücher hatte ich schon länger und lese sie jetzt zum 3 mal.

Ich finde es spannend und interessant, eine Geschichte zu lesen,die immer wieder mehr zu sagen hat.


Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mehrteiler
« Antwort #1 am: 14.11.19, 10:36 »
Geht mir auch so. Ich warte auf den nächsten Band der "7 Schwestern". Die Bücher haben alle einen interessanten Hintergrund und die 5 bisher erschienenen Bände habe ich alle 2 mal gelesen.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrteiler
« Antwort #2 am: 14.11.19, 10:52 »
Ich lese im Moment gern so Geschichten, mit 4 oder 5 Hauptpersonen und dann bekommen die jeweils ein eigenes Buch mit eigenen Geschichten, aber die Hauptfiguren tauchen eben immer wieder auf. Jedes Buch ist für sich einzeln zu lesen, aber dennoch Teil eines Ganzen.

Und ja, Serien sowieso. Das fing schon als Kind an mit den typischen Mädchenbüchern, da musste ich Serien vollbekommen, ging nicht anders.

Und aktuell warte ich auf den 5. Band einer Miniserie, wo dann endlich die große Verschwörung aufgelöst wird, die ich seit 4 Bänden verfolge. Das Buch sollte schon im Mai herauskommen und die Veröffentlichung wurde auf November verschoben. Sollte jetzt bald so weit sein.

Im Januar kommt dann ein neuer Krimi raus, dessen Übersetzung wohl bis März dauert. Da ich die alle in deutsch gelesen habe, werde ich da auch die paar Monate länger warten.

Und fürs Frühjahr ist Band 9 der Outlander-Serie angekündigt. Mal schauen, ob das was wird.

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrteiler
« Antwort #3 am: 14.11.19, 10:57 »
Die "7 Schwestern" Reihe habe ich auch alle gelesen, teilweise mehrmals und zur Zeit höre ich mir sie zum Einschlafen als Hörbücher an.
lg

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrteiler
« Antwort #4 am: 14.11.19, 11:02 »
Da hab ich nur den ersten und zweiten Teil gelesen und nicht wirklich Zugang gefunden.

Offline Corina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 467
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrteiler
« Antwort #5 am: 14.11.19, 11:12 »
Geht es euch auch so, dass manchmal der Zeitpunkt oder die Stimmung für ein Buch nicht passt.
Ich hab schon öfter eines angefangen und weggelegt und wenn ich dann ein halbes Jahr oder so  wieder damit anfange, passt es dann doch.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrteiler
« Antwort #6 am: 14.11.19, 15:10 »
Und fürs Frühjahr ist Band 9 der Outlander-Serie angekündigt. Mal schauen, ob das was wird.
*sabber*
In den ersten vier Wochen hab ich immer beim Stillen Outlander gelesen, hab die ersten 8 Bände mal wieder durch... fehlt Nachschub.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrteiler
« Antwort #7 am: 14.11.19, 16:37 »
Rohanna  ;D endlich mal wieder eine Gleichgesinnte, komm an mein Herz.

Kennst Du die Lord-John-Geschichten? Sind sehr empfehlenswert.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Mehrteiler
« Antwort #8 am: 14.11.19, 20:06 »
Die 7 Schwester habe ich auch angefangen zu lesen, aber ich mag es nicht, wenn ich solange auf die Fortsetzung warten muss ::) deshalb habe ich mich entschlossen zu warten bis alle da sind.
Ich finde es immer schade, wenn eine Geschichte fertig ist, deshalb liebe ich Mehrteiler. Die längste Geschichte habe ich in meiner Jugend gelesen, ich glaub das waren etwa 12 Bücher - Minimum
Das letzte war "die Ärztin" ein Dreiteiler - mit Cliffhanger, das war echt brutal, ich musste ein halbes Jahr bis zur Fortsetzung warten :-\
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mehrteiler
« Antwort #9 am: 14.11.19, 20:13 »
Geht es euch auch so, dass manchmal der Zeitpunkt oder die Stimmung für ein Buch nicht passt.
Ich hab schon öfter eines angefangen und weggelegt und wenn ich dann ein halbes Jahr oder so  wieder damit anfange, passt es dann doch.

Ja Corina, das ist mir auch schon so gegangen. "Doktor Schiwago" z.B. habe ich mehrmals angefangen und immer wieder weggelegt. Irgendwann ging es dann und ich habe es bis zu Ende gelesen.

Ich habe auch Bücher bei denen ich mich durch die ersten 50-100 Seiten quälen muss und dann lässt es mich nicht mehr los. "Die Nebel von Avalon"  ist so ein Buch.

LG Gina

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrteiler
« Antwort #10 am: 15.11.19, 08:29 »
Rohanna  ;D endlich mal wieder eine Gleichgesinnte, komm an mein Herz.

Kennst Du die Lord-John-Geschichten? Sind sehr empfehlenswert.
Als ich die 8 Bände durch hatte hab ich mir den ersten Lord-John-Roman bestellt, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Leider komme ich nicht mehr zum Lesen da Kindchen auf Flasche umgestiegen ist  :'(

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrteiler
« Antwort #11 am: 15.11.19, 08:31 »
Mit Lord John hatte ich auch erst zu kämpfen, inzwischen mag ich ihn sehr. Aber das führt jetzt hier zu weit. Dazu können wir uns in die Outlanderbox zurückziehen. Da bin ich ja eh Alleinunterhalter.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mehrteiler
« Antwort #12 am: 15.11.19, 10:05 »
Ich warte auf den nächsten Teil der 7 Schwestern.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Mehrteiler
« Antwort #13 am: 20.02.20, 22:48 »
Heute ist der 14. Band der "Ostfriesenkrimis" von Klaus Peter Wolf erschienen. Das Buch werde ich mir als nächstes gönnen.
Lese gerade seine Miniserie über "Dr. Sommerfeld", spielt auch in Ostfriesland.

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Mehrteiler
« Antwort #14 am: 24.03.20, 09:43 »
Ich warte auf den nächsten Teil der 7 Schwestern.

Pauline, wieviele Teile sind eigentlich jetzt zu haben? Ich hab die estwas aus den Augen verloren, weil es immer ein ganzes Jahr dauert. Die 7 Schwester habe ich alle als Hörbuch und möchte eigentlich dabei bleiben. Dann kann ich einmal alle hintereinander hören ohne Jahresunterbruch
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte