Autor Thema: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen  (Gelesen 8007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #15 am: 06.02.20, 17:40 »
ich frag mich nur was da manche denken, auch wenn die AfD mir nicht gefällt, aber wird jetzt dann gewählt bis das Ergebnis dann passt?, 

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #16 am: 06.02.20, 19:41 »
Hallo,

wenn ich jetzt AfD im Thüringischen Landtag wäre, dann würde ich bei der nächsten Wahl einstimmig den Ramelow wählen
Auf diese Fragen der Frau Slomka wäre ich dann gespannt  ::)
Die Frage ist doch ob wir uns von der AfD wieder treiben lassen.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #17 am: 06.02.20, 20:44 »
Hallo,

wenn ich jetzt AfD im Thüringischen Landtag wäre, dann würde ich bei der nächsten Wahl einstimmig den Ramelow wählen
Auf diese Fragen der Frau Slomka wäre ich dann gespannt  ::)
Die Frage ist doch ob wir uns von der AfD wieder treiben lassen.
LG Mathilde

du hast Ideen........da muss man erst mal drauf kommen  ;). Was mich erschreckt hat war die brutale Heftigkeit, wie sie auf den FDPler (ich kannmir den Namen des Kurzeitministerpräsi gar nicht merken..) alle losgegangen sind......keine Frage, die haben sich alle sche...e verhalten. Aber ich glaube nicht, dass das vom Himmel gefallen ist, sie haben ihn dann im Regen stehen lassen die Lindners usw. und dann tut man so, also ob man selber die reinste Weste hätte...........hallo FDP.....schon den Helmut Schmidt verarscht, Graf Lambsdorf, Flick usw...........hallo CDU.......schwarze Kassen, Nazigrößen in hohen Ämtern gehabt......bei der SPD und den Grünen fällt mir grad nichts ein, aber auch da gibts was...........alles Ehrenmänner-und frauen immer gewesen gell? :-[ :-[? Und die Linken (immerhin noch sehr viel SED dabei oder!!) :o :o

also ich fands schon heftig, wie wenn der Goebbels persönlich vereidigt worden wäre. Aber iim Nachhinein sehr heilsam,  es soll uns allen eine Lehre sein. Es geht keine AFD.............nicht mal ein bisschen.
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #18 am: 06.02.20, 20:53 »
Hallo,

es ist aber auch schlimm wie mit der Familie von Herrn Kemmerich umgegangen wird.
Personenschutz für seine Kinder für denSchulweg - ich möchte nicht wissen was in der Schule war.
Was machen wir eigentlich mit unseren Politikern?

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #19 am: 06.02.20, 21:40 »
Wie ich über diese Wahl denke, habe ich ja schon geschrieben.
Aber noch ein paar Gedanken...
Vorangestellt, ich bin nicht für die AFD, ist absolut nicht meins!!!!
Aber diese Partei ist nach unseren Gesetzen nun mal gewählt und ist in diversen Landtagen und auch im Bundestag vertreten. Auch wenn das jetzt nicht das Thema ist, ich finde es nicht richtig, das von dieser legitim gewählten Partei kein Bundestagsvizepräsident gewählt wird, bzw. regelmäßig kollektiv durchfällt.
Auch in Thüringen ist eine Wahl nach dem Gesetz durchgeführt worden. Und wenn man, in diesem Fall die FDP, mit dem Feuer spielt, kann man sich auch verbrennen.
Der der Herr Mohring, ich hatte leider den Namen in meinem früheren Post nicht auf dem Schirm, der kann einem leid tun, er wollte ja, wie auch immer, mit den Linken zusammenarbeiten, aber er durfte ja nicht.
LG
Tina

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #20 am: 07.02.20, 07:54 »
Ein paar Gedanken einer Österreicherin, wir haben ja Erfahrung mit der FPÖ. Als erstes, die AFD ist nicht verboten, man kann zu ihr stehen wie man will (ihr wisst alle wo ich stehe  ;)) aber sie kann gewählt werden und kann dann theoretisch auch regieren - das ist Demokratie. Aus Erfahrung kann ich sagen, dieses Theater dient nur den Rechten. Die brauchen keine Wahlwerbung mehr betreiben. Bei uns wurden die Rechten nur entzaubert, wenn man sie rangelassen hat. Es gibt meist innerhalb von kurzer Zeit wieder Wahlen - siehe Österreich - und der Staat hält das aus.

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #21 am: 07.02.20, 08:32 »
Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #22 am: 07.02.20, 09:54 »
Eva ich seh des auch wie du.
Die AfD hat kostenlose Werbung.
Ich kann nur den Kopf schütteln über des ganze kasperletheater.  Bin  über die Presse so angefixt, heute früh im Morgenmagazin stellt die Nachrichtensprecherin Fragen und als die nicht zu ihrer Zufriedenheit ausfallen,hakt sie nach und lässt die Befragte überhaupt nicht aussprechen. was ein s schlechter Stil.
Man kann alles zerreden und zerpflücken, ich möchte kein Politiker sein.

Online frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #23 am: 07.02.20, 11:21 »
Ich hab jetzt gelesen (das ist allerdings mit Fragezeichen versehen), dass Kemmerich durch den Amtsantritt mind. 93.000 Euro Gehalt und Übergangsgeld zustehen.
Das darf doch nicht wahr sein, oder?  So einen Stundenlohn möchte ich auch mal.
Wenn er Charakter hat, dann verzichtet er darauf.

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #24 am: 07.02.20, 13:17 »
Die AfD hat kostenlose Werbung.
Zum Glück wird es keinen weiteren Zuwachs der AfD geben.Das rechte Potenzial ist ausgeschöpft.
Der Wähler in Thüringen straft aber ein indirektes Paktieren mit dieser massiv ab.Finde ich sehr gut.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm
« Letzte Änderung: 07.02.20, 13:19 von Karpfenkanone »
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #25 am: 07.02.20, 13:17 »
Eva, danke für deinen Beitrag aus Österreich. Genau so ist es.
Ich finde extrem links genauso nicht akzeptabel wie extrem rechts.
Tut mir leid, aber was mit Kemmerling und seiner Familie gerade getrieben wird ist kriminell. Genau so kriminell wie wenn die AFD irgendwas treibt, aber das wird von den Medien dann noch mal mehr hoch gepusht.
Wenn 20 %und mehr in Thüringen die AFD wählen, dann wollen diese Wähler was ausdrücken und gehört werden. Und die prinzipiell als Nazis zu beschimpfen und mit ihnen nicht reden zu wollen, ist eine Frechheit.
Wenn es kriminelle unter der AFD gibt, dann gehören die eingelocht. Aber solange die Partei als demokratisch gilt, muss sie auch das Recht haben ihre Meinung zum Ausdruck zu bringen.
Haben wir nun Demokratie oder nicht? Können die großen Parteien bestimmen wie sie das Wahlergebnis gerne hätten oder darf das noch der Bürger machen?
Ich finde eine wirklich glaubhafte Demokratie muss eine AFD auch in der Regierung mal aushalten können. Nur so wird sie entzaubert und auf die Realität gebracht. So wie es in Österreich auch gelaufen ist.
Liebe Grüße Heidi

Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #26 am: 07.02.20, 15:11 »
Ob man es drauf ankommen lassen sollte, die AFD mitregieren zu lassen, dass sie davon dann mal Schaden nimmt,  na ich weiß nicht.....  ::)

Bei uns in Österreich kommt es so langsam zu einer regelmäßigen  Zerrütttng/Spaltung der Freiheitlichen Partei. Ob das nur am Mitregieren liegt,
ich bin mir da nicht sicher, aber vielleicht erleichtert es manches. Allerdings, wenn die Freiheitliche Partei auf Länderebene mitregiert macht es
schon einen enormen Unterschied zur Bundesebene. Die sogenannten "Einzelfälle", die sich in Ö immer und immer wieder zugetragen haben, trifft
eine Bundespartei härter, die muss sich für alles mitverantwortlich zeigen, sofern sie überhaupt diese als unerwünscht ansieht.

Eine Landespartei kann sich da viel leichter raushalten, wenn in einem anderen Bundesland irgendeine  geschmacklose Entgleisung geschieht.
Von daher kann der Gedanke "Lassen wir sie mal mitregieren, dann werden sie schon entzaubert" auch nicht das Gewünschte bringen.

Es ist schon richtig, eine Demokratie hält das aus, nur wie lange möchte sie das aushalten?
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline Karpfenkanone

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #27 am: 07.02.20, 17:41 »
Ob man es drauf ankommen lassen sollte, die AFD mitregieren zu lassen, dass sie davon dann mal Schaden nimmt,  na ich weiß nicht.....  ::)
Es ist schon richtig, eine Demokratie hält das aus, nur wie lange möchte sie das aushalten?
Ich möchte das nicht.Wir in Deutschland und auch ihr in Österreich haben ja einschlägige Erfahrungen mit diesen Menschen.
Ich hätte richtig Angst sollte die AfD auf Bundesebene irgendwann mal mitregieren.

Die suchen sich dann schon die Möglichkeiten die demokratischen Strukturen zu zerstören.Bewiesen haben sie ihr intrigantes Spiel ja nun in Thüringen.
🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈
Nationalismus tötet

Offline LunaRTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #28 am: 07.02.20, 20:51 »
Zitat
Die suchen sich dann schon die Möglichkeiten die demokratischen Strukturen zu zerstören

Oder sie nutzen diese Strukturen für sich. Wie man ja jetzt sehe konnte.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Ergebnis der Landtagswahl in Thüringen
« Antwort #29 am: 07.02.20, 23:50 »
ganz gefährliches Spiel. kann den Herrn Schuster verstehen, dass er gerne Deutschland verlassen will.