Familie und Co. > Familienbande

Emanzipierte Männer auf dem Bauernhof?

<< < (7/8) > >>

Corina:
Meiner ist in dieser Hinsicht sicher nicht "emanzipiert" - aber dafür arbeitet er sonst sehr viel und fleissig und ist kaum im Haus. Aber Tischabräumen und so Kleinigkeiten macht er schon unaufgefordert.
Mein kleiner Sohn "arbeitet" aber überall mit in Haus, Werkstatt, Stall und Firma - nur so lernt er auch alles und irgendwann kennt er sich überall aus.

martina:
Gammi, wenn mir meine Jungs ihre Klamotten frühzeitig bringen, dann wasch ich sie ihnen auch. Aber wenn sie es müssten, dann können sie die Waschmaschine bedienen und das finde ich wichtig.

Rohana:
Mein Schwiegervater gehört zu der Generation die vorm vollen Vorratsregal verhungern würde, wenn man erst noch kochen müsste. Mein Mann behauptet zwar immer kochen und Haushaltsdinge machen zu können, aber ausführendes Haushaltsorgan bin doch idR ich, weil, er muss ja noch die Kälberboxen misten und dies und das und jenes... und wenn ich vorschlage dass wir die Arbeit tauschen, werde ich mit Blicken erdolcht. Es wäre aber in Ordnung wenn ich Wohnung putze UND Kälberboxen miste  ;D

... meistens passt das aber mit der Arbeitsteilung. Auch wenn ich gerne mehr draussen machen würde und stattdessen weniger Haushalt.

Ingrid2:
Mein Mann ist nun mal nicht so der Held im Haushalt. Auf Anforderung hilft er, aber das ist eher selten. Andererseits hat er genug anderes im Betrieb zu tun und da möchte ich nicht mit ihm tauschen. Es halt allerdings eine ganze Zeit gedauert, bis er akzeptiert hat daß ich Haushalt mache und dann nicht auch noch sein persönlicher Handlanger bin ;).

Annina:
Ich denke, es geht hier keiner darum, dass der Mann die Stall/Feldarbeit UND den Haushalt machen soll.
Aber nur, weil Mann draussen viel arbeitet, heisst doch das noch lange nicht, dass er sich drinnen bedienen lassen soll?
Wenn wir gemeinsam aus dem Stall kommen, macht es mich rasend, wenn der Herr sich an den Tisch setzt, und wartet bis ihm sein Essen vor die Nase gesetzt wird.
Er weiss es... ;) ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln