Was es sonst noch gibt > Bücherwurm und Leseratte

Bücher. Wie bewahrt Ihr sie auf.

<< < (5/5)

Morgana:
ich habe mehrere 100 Bücher in den letzten Jahren aussortiert und ins Sozialkaufhaus gebracht.
Es sind aber immer noch genug in den Regalen.
Aber jetzt mache ich es wirklich so, dass ich meine Bücher im Sozialkaufhaus kaufe und vor dem reingehen
erstmal mindestens 5 abgebe. Anders geht es einfach nicht.
Ich lese alle Bücher nur einmal. Darum habe ich jetzt nur noch Garten , Bastel und Kochbücher in den Regalen.
Alle anderen gehen weg, es sei denn ich hänge aus irgendeinem Grund sehr daran.

Lulu:
@LunaR.....da ticken wir gleich.

Ich hatte mal ein E-Reader zum testen. Schlecht war es nicht. Aber dieses in Händen halten und drin rum blättern....das ist einfach mit einem E-Book nicht das gleiche. Und nichts ist schöner als ein nagelneues Buch aufzuschlagen.

Romane, die bei mir in die Kategorie...."och, war ja ganz nett..." fallen, die sortiere ich mittlerweile auch gleich aus. Die gehen dann in meine kleine Bibliothek für meine Feriengäste zum Mitnehmen oder Ausleihen.

martina:
Meine Bücherregale quellen auch schon wieder über, dabei sortiere ich schon immer aus und versuche noch mehr als E-Book über die Onleihe zu lesen. Eigentlich möchte ich keine echten Bücher mehr dazubekommen. Aber ich bekomme halt auch immer wieder welche geschenkt. Orgininal eingeschweisst liegen noch einige im Regalfach der ungelesen Bücher.

 Aber seit ich den Reader habe, mag ich kaum noch richtige Bücher lesen, sie sind mir zu schwer und zu unhandlich, zumindest wenn es Hardcover sind. Ich liebe es, immer meine Lieblingsbücher bei mir haben zu können und lese viele Bücher doppelt und dreifach, meistens dann quer.

goldbach:
In diesem Jahr habe ich zwei Billy-Regale bei Kleinanzeigen erstanden. Beide in einem dunklen Bordeaux-rot mit Glastüren. Die passen genau zwischen 2 Fenster im Wohnzimmer. Das WZ ist groß genug und übersichtlich möbliert, dass es nicht zu dunkel wirkt. Da haben viele Bücher Platz. Das beste war: sie wurden zusammengebaut geholt d.h. hinstellen, andübeln, säubern, einräumen.

gatterl:
Hallo Ursula, du bist wieder da! Schön!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln