Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Kübelpflanzen

<< < (4/12) > >>

mary:
@Vöglein,
mit Marke kann ich nicht dienen, hab eine alte Sackkarre von einem Landhändler gekauft, der damit die Futtersäcke zur Rampe gefahren hat. Die Ladefläche ist knapp 30 cm, ich kann noch den Namen August Manss lesen, war wohl der Händler, der solche Teile verkaufte.
Mein Teil ist sicher schon sehr alt, hat leider nur Hartgummibereifung, aber im Winter schauen wir mal, ob es sich auf Luftbereifung umstellen liesse.
Vielleicht findest du bei eb..... oder so so was in der Art- oder beim Landhändler nachfragen, mir hat die Frau des Händlers das Teil besorgt.
Ich freu mich darüber sehr, keine Schinderei mehr mit dem Aus- und Einräumen der Kübels.

LuckyLucy:
Mein Agapanthus blüht in diesem Jahr auch nicht...  ::)

frankenpower41:
Ich hab gestern wo üppig blühende Schmucklilien gesehen. So eine Pracht ist mir noch nie wo unter gekommen.
Meine blüht jetzt schon seit 2 Jahren nicht, dachte immer sie braucht engen Topf, aber die Frau der diese Pracht gehört meinte "kann auch zu eng sein".  Gestern Abend dachte ich, ich pflanz um.
Also was da zum Vorschein kam, keine Ahnung was da los ist/war.  Etwas Ahnung hab ich ja doch selbst auch.
Die meisten Wurzeln waren abgefressen, teilweise richtige Löcher drin.  Erde war überhaupt kein dran, die stand unten im Topf, war seltsam krümmlich, total locker, fast aus wie lauter kleine Würmchen, ganz dunkel.  Es waren einige kleine wanzenartige Käfer, aber ob die das gemacht haben weiß ich nicht.
Die Erde getraute ich mich nicht mal auf den Kompost tun.
Jetzt versuch ich mal zu retten was zu retten ist.

Vöglein:
hallo marianne,
meine agapanthus sind in diesem jahr auch eher spärlich in der blüte.  ???
aber die großen kübel in würzburg zeigten auch nicht unbändige blüten.

nachdem ich die letzen zwei jahre erheblich reduziert habe....freu ich mich in diesem jahr
über die rhizinuspflanzen.......sind ja einjährig und ich spare mir das schleppen in den keller...

sind so ein bischen versuchsobjekt in hinsicht auf düngung  ;)

mary:
Ich habe heute eine Dipladenie geschenkt bekommen, ein Traum aus Blüten, fast einen Meter hoch.
Braucht so eine Pflanze sehr viel Wasser, Dünger?????
Einen Oleander wollte ich gestern entsorgen, er hat sich seit dem Frühjahr  nicht mehr in die Gänge gekriegt, beim genauen Anschauen hab ich kleine Knospen und Blätter rausspitzen gesehen, also nochmals eine Chance.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln