Haushalt... > Einrichten und Heimwerken

Vorratsraum

(1/3) > >>

Annina:
Hallo zusammen,
wir sind unser Haus am umbauen. Bisher hatte ich nur einen Schrank für Lebensmittelvorräte, neu erhalte ich eine Vorratskammer *freu*.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese am praktischsten einrichten kann?
Was ich gerne darin hätte:

-eigemachtes in Gläsern
-Lebensmittel wie Teigwaren etc
-Backzutaten
-Süssigkeiten
-Körperpflegeprodukte
-Ersatzteile wie Glühbirnen
-Bettwäsche
-ev. Büro-Archiv

und noch einiges mehr ;)

Was könnt ihr mir empfehlen? Regale, Schränke, beides?
Ich habe an Regale mit Kisten oder Körben drauf gedacht...

perle:
Kommt ja auch drauf an, wie groß der Raum ist.
Ich hab Regale an einer Wand in der ganzen Höhe, aber verstellbar, an der anderen Wand nur oben Regale und hinten unter dem Fenster in Höhe der Fensterbank ein Regalbrett.
Bettwäsche hätte ich vermutlich gern hinter einer Schranktür
Backzutaten würde ich in Körben(Kistchen)zusammen lagern.

peka:
Hallo Annina,
da willst du ja viele verschiedene Dinge lagern. Wie groß wird der Raum? Entfernung zur Küche?
Ich persönlich würde die Lebensmittel höchsten zusammen mit den Ersatzteilen / Glühbirnen lagern  -  in Boxen die entweder beschriftet werden oder durchsichtig sind. Evlt mit Deckel wegen " Mitbewohnern". Eingemachtes so ins Regal.

Putz- und / oder Körperpflegeprodukte gehören für mich davon getrennt.

Bettwäsche und Büro-Archiv sollten für mich in einen Schrank und nicht in diesem Raum gelagert werden.

Liebe Grüße
peka

klara:
Hallo Annina,
ein Vorratsraum neben der Küche kann garnicht gross genug sein. Spreche aus eigener Erfahrung. Bettwäsche u. Körperpflegeprodukte haben bei mir nichts darin zu suchen. Kuchenformen,oder Kleingeräte aus der Küche etc.,die man nicht oft benützt da schon eher. Regale sind immer gut.
LG Klara

Annina:
Danke für eure Inputs.
Der Raum ist nicht direkt neben der Küche. Unser Haus bietet leider nicht sehr viel Lagerraum, deshalb ist z.B. die Bettwäsche momentan im Büro, welches aus allen Nähten platzt ;)

Dann wäre es wohl sinnvoll, einen Schrank mit Bettwäsche und Pflege/Putzmitteln zu haben, den Rest in Regalen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln