Saisonales > Fastenzeit und Ostern

Basteln rund um Ostern

(1/42) > >>

reserl:
Meine Kinder haben das Ostereier-Anmalen entdeckt. :)
Bisher machen sie es mit Farbe und Pinsel aus dem Malkasten.

Habt Ihr ein paar Ideen, wie man mit Kindern die Ostereier noch gestalten könnt?

Ich bin leider überhaupt nicht kreativ in der Beziehung. ;)

Karin:
Ich habe als Kind ausgeblasene Eier mit Klebstoff bestrichen und dann in selbstgemachten Konfetti gerollt. Diese Eier hat meine Mutter  :-* noch immer  ;D
Oder einmal habe ich Plastikeier mit einer dünnen Perlenkette und einer langen Wachsschnur umrollt. Auch diese habe ich noch und auch die Personen denen ich so ein Ei geschenkt habe.  :)
Bin mir aber nicht sicher ob man solche Wachsschnüre noch im Bastelgeschäft bekommt. :-[ ???. War aber eine ganz einfache und schnelle Angelegenheit und sah super aus.

Viel Spass
Karin aus Ö

Dody:
Serviettentechnik ist für Kinder bestimmt auch einfach zu benutzen. Man kann Motive ausschneiden und einfach aufleimen mit dem Serviettenlack, oder - falls es mit dem Ausschneiden noch nicht so doll klappt - bunte Servietten reissen und aufkleben.

Wir haben als Kinder mit rotem Kerzenwachs Tropfen aufgeträufelt, Köpfchen, Füßchen und Punkte aufgemalt = fertig war das Marienkäfergekrabbel

cara:
hab da einen feinen link gefunden, mit unmengen an sachen üba ostern...
schaut doch einfach ma rein...;o))

http://www.german-easter-holiday.com/

Manuela_Markert:
Hallo,

wir haben in unserer Kindheit immer Eier mit Kerzenwachs betropft, dann die Eier gefärbt , wieder Wachs draufgetropft und wieder gefärbt, diesmal in einer anderen Farbe. Diesen Vorgang beliebig widerholen. Danach werden die Eier ausgeblasen und das Wachs langsam im Backofen abschmelzen lassen. Unter die Eier ein küchenkrepp legen und immer mal überprüfen ob das Wachs auch alles ab ist. Bei ca. 100-120 ° Grad bis alles Wachs ab ist. Durch die verschiedenen Farben beim färben gibt das tolle Eier.

Viel Vergnügen wünscht Manuela ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln