Familie und Co. > Generationsprobleme

Wie soll ein gutes Schwiegerkind sein ?

(1/2) > >>

annelie:
Mich bewegt die Frage zwar mehr, wie ich eine gute SM sein kann, da ich in das SM-Alter komme und ich meine Schwiegerkinder nicht aussuche, genauso wie sich meine Schwiegerkinder mich nicht zwingend aussuchen können, sondern ich werde praktisch mitgeliefert.

Ich würde mir wünschen, dass unser "Kind" zufrieden und aufgehoben in seiner Partnerschaft ist. Mitarbeit auf dem Hof erwarte ich nicht zwingend, dann gibts halt eine Umstrukturierung, wir haben den Hof auch verändert, als wir übernommen haben, von weichenden Erben-Partnern verlangt das ja auch niemand. Dankbarkeit erwarte ich nicht, hätte ich nicht auf dem Hof gearbeitet, hätte ich woanders gearbeitet, ich empfinde mein Leben auf dem Hof nicht als Verzicht und Entbehrungsreich.
Das sind so meine ersten spontanen Gedanken, bisher hab ich mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht, weil die Partnersuche unserer Kinder nicht meine Aufgabe ist.
Einmal bin ich aber schon SM in spe, so ganz ohne mein Zutun.... ;) ;D

Rohana:
Ich schätze mal ein gutes Schwiegerkind darf frischen Wind bringen, aber keine Zugluft.  ;)

annelie:
Das ist eine tolle Idee.

Mucki:
Ein gutes SK sollte

Wen ich sehe das  SK zu meinen Kinde passt , sie sich lieben, ergänzen ,schätzen ist es für mich schon ein gutes SK.

Und ich hab mir vorgenommen das ich meine SK nehme wie sie sind mit allen guten und schlechten Seiten (die wir alle haben).

Den das wichtigste ist das mein Kind glücklich ist ,die Beziehung zwischen mir und SK ist in dem Fall Zweitrangig.

lg Mucki

maggie:
wow mucki - toll gesagt .... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln