Was es sonst noch gibt > Basteln, Handarbeiten und Co.

Malbücher für Erwachsene

(1/7) > >>

pauline971:
Nachdem das Herbstwetter Einzug gehalten hat, ist mir ein Artikel wieder in den Sinn gekommen, den ich vor einiger Zeit in der Tageszeitung gelesen habe. Es ging dabei um Malbücher für Erwachsene. In dem Artikel berichten Buchläden darüber, dass der Absatz an Malbüchern für Erwachsene rapide angestiegen ist. Im Sommer hab ich beim Bummeln durch einen Buchladen auch welche angeschaut und war am Überlegen, mal eines mitzunehmen; hab ich aber dann doch gelassen. Jetzt wo das Wetter so gruselig ist und es schon wieder bald finster wird, ist mir das Ausmalen wieder in den Sinn gekommen. Werde mal schauen, wo ich so ein Malbuch herbekomme.
Hat jemand dieses Hobby für sich entdeckt?

Maja:
Ich habe während der Krankenhauszeit ein Malbuch ausgemalt. Je nach Stimmung ein anderes Bild.
Hat  mir gut getan.

LunaR:
Was auch sehr schön ist, ist Mandalas ausmalen. Mit entspannender Musik ist es auch noch sehr beruhigend. Mir gefallen besonders gut die Mandalas, die an an Kirchenfenster erinnern.  :D Eine Freude, sie zu gestalten. Vorlagen muss man nicht unbedingt kaufen, auch im Internet kann man sich schöne herunter laden.

menno:
Hallo
Ab morgen gibts bei Aldi Nord  Malbücher mit Entspannungs CD  für Erwachsene .

Das hab ich mir auch schon überlegt ,ob ich mir da eins hole .
Noch ist das Wetter ja schön , aber wenn die Tage kürzer werden ,könnte ich mich damit beschäftigen.

                    Gruß Menno

LuckyLucy:
Ich find das ja auch irgendwie toll, aber irgendwie denke ich auch "Gaga? Eine Beschäftigung für Kinder soll Erwachsene entspannen?"
Aber vielleicht versuche ich es doch mal.

Danke für den Tipp mit den Vorlagen im WWW.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln