Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Pflanzliche Plauderbox oder was ich spontan mal wissen will

<< < (3/26) > >>

Ricka:
Hallo Pauline,

ich werde meine Kübelpflanzen erst mal unters Vordach im Hof stellen, dort halten sie leichten Frost schon aus, denn zum Reinräumen ists mir noch ein wenig zu bald.

LG Katrin

pauline971:
Wir hatten heute eine große Räumaktion. Mein Mann hat die Werkstatt umgeräumt so dass die Kübel Platz haben. Die großen Palmen, Engelstrompeten, Oleander, Wandelröschen, Zitrone usw. sind drinnen. Es soll diese Woche örtlich Nachtfrost geben und ich hab keine Lust, dass mir die Pflanzen zu Schaden kommen. Die Canna indica, die Geranien in den Kästen an den Fenstern..... es ist noch genug draußen. Der Herbst kommt mit großen Schritten. Wir müssen solche Räumaktionen immer aufs Wochenende legen. Unter der Woche arbeiten wir und da ist für so etwas abends keine Zeit. Aber nun ist ein großer Teil unter Dach und es sieht aus wie Urlaub in der Werkstatt. Kann man gemütlich in der Sitzgruppe sitzen und hat die Palmen ringsrum.

gammi:
Ich hatte dieses Jahr im Garten Husarenköpfchen. Bisher kenne ich sie nur als Friedhofsbepflanzung, die im Herbst ausgerissen wird.

Würden die Husarenköpfchen, wenn ich sie zurückschneide,  auch überwintern und im nächsten Jahr wiederkommen?

Doro:
...ich kenn sie nur als einjährige Sommerblume.

mary:
Was mich interessieren würde,
braucht der Lavendel Dünger oder nicht?
Bisher hab ich immer in Gartenbüchern gelesen, dass der Lavendel abgemagerte Erde braucht, hab die Rosen mit altem Mist und Kompost versorgt und zwangsläufig haben die danebenstehenden  Lavendelbüsche auch was abbekommen. Und was sehe ich im Gartencenter, extra Dünger für Lavendelpflanzen.
Werde ich sicher nicht brauchen, aber es würd mich interessieren, braucht der Lavendel zusätzliches Futter oder nicht?
Ich möchte an einer trockenen Südwand eine Lavendelhecke anlegen, der Boden ist eh schon sehr mager.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln