Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Donald Trump: 45 Präsident der USA

<< < (2/49) > >>

fanni:

--- Zitat von: mogli am 26.02.16, 23:10 ---Wenn ich mir vorstelle, dass dieser Mann den Knopf für eine Atombombe bekäme wird mir Angst und bange. :o

--- Ende Zitat ---

man kann nur noch ungläubig zuschauen...........ich fass es nicht was da abläuft.

LunaR:

--- Zitat von: frankenpower41 am 29.02.16, 12:44 ---Da muss ich jetzt dumm nachfragen, haben die denn keinen Personalausweis?

--- Ende Zitat ---

Nein, in Amerika gibt es auch kein Meldesystem wie bei uns. Als Ausweis wird der Führerschein benutzt und als weitere Idendifikation wird auch noch die Sozialversicherungsnummer herangezogen. Vermutlich gehört zur letzteren wohl kein Foto. Auch die Wahllisten werden nicht vom Staat geführt, sondern von den Parteien. Dort muss man sich eintragen lassen, um wählen zu können. Ist aber wohl nicht zwingend, diese Partei auch zu wählen. Dieses ist ja nun keine Unmöglichkeit, aber eben mit Umständen verbunden. Ich vermute mal, wenn man sich hier vor der Wahl erst eintragen lassen müsste, wäre die Wahlbeteiligung noch niedriger.

Luna






Steinbock:
Waaas, die Amerikaner haben keinen Personalausweis?  :o

Elisabeth

LunaR:
In Kanada und Ausstralien ist das auch so. Man weist sich mit dem Führerschein aus.

frankenpower41:
und wenn jemand z.B. von der Polizei kontrolliert wird, der weder in Krankenkasse ist noch Führerschein besitzt, wie läuft denn das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln