Organisation ist alles > Dokumentationspflichten zu CC und Qualitätsmanagement

Sicherheitsdatenblätter

(1/8) > >>

gammi:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

anlässlich Ihres Einkaufs bei der BayWa erhalten Sie, gemäß den
gesetzlichen Vorschriften (Gefahrstoff-VO/REACh-VO), als Anlage zu
dieser Mail (je relevantem Produkt) das aktuelle Sicherheitsdatenblatt.
Dieses liefert Ihnen wichtige Informationen über:
- Auftretende Gefährdungen
- Sichere Handhabung
- Maßnahmen zur Prävention (Arbeitsschutz)
- Anweisungen für den Gefahrenfall
- Hinweise für den Transport
- Inhalte zur Erstellung von Betriebsanweisungen

Das Sicherheitsdatenblatt versetzt Sie in die Lage, Ihren
Verpflichtungen in den Bereichen Arbeits- und Umweltschutz nachzukommen.
Wir empfehlen Ihnen, Sicherheitsdatenblätter entweder auf Ihrem Computer
zu speichern oder auszudrucken und in einem Ordner zu archivieren.

von Baywa erhalte ich von jedem Einkauf das Sicherheitsdatenblatt automatisch per mail.

Wie handhabt ihr das? Teilweise besteht so ein Sicherheitsdatenblatt aus 16 Seiten.......................................empfohlen wird sogar ein extra mail-Konto dafür anzulegen. Da bin ich gerade am überlegen.

amber:
Hallo Birgit,

die Sicherheitsdatenblätter lege ich in meinem Mailkonto im Archiv ab.

Sollte doch genügen, denke ich. 16 Seiten waren das bis jetzt noch nie.

Liebe Grüsse

Gitte

martina:
Wir bekommen alljährlich eine CD mit allen möglichen gängigen Datenblättern.

cara:
bei uns auf der Arbeit speichern wir die SDB in einem extra Ordner ab. Den Anhang, nicht die Mail..

gina67:

--- Zitat von: martina am 19.06.15, 18:35 ---Wir bekommen alljährlich eine CD mit allen möglichen gängigen Datenblättern.

--- Ende Zitat ---

wer schickt euch die CD? Wir haben noch nie Sicherheitsdatenblätter geschickt bekommen.

LG Gina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln