Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Berufstätige Bäuerinnen

<< < (30/30)

gammi:
Das kann jeder für sich entscheiden.  ;)

Nixe:
@Lise Ich sag mal Geringfügig bekommt man doch eher was und wenns mal Anfangs nicht im Büro ist sich umhören, Zeitungsanzeigen aus der Umgebung durchforsten, beim Einkaufen die Pinnwand durchforsten  oder wie Bienchen geschrieben hat bei Kunden nachfragen,zu Hause ist immer alles selbsverständlich und etwas Taschengeld ist es auch.
Teilzeit  ist bedeutend schwieriger.

apis:
Hier gibt es sehr viele Pflegedienste die für die hauswirtschaftliche Betreung ihrer Patienten / Klienten Kräfte suchen. Das Arbeitsgebiet geht über Kochen, putzen, Wäsche waschen, einkaufen, spazieren gehen und der Begleitung zu Ärzten bis zum Bearbeiten der schriftlichen Angelegenheiten der Betreuten.
Auch für ihre Büros suchen sie immer mal wieder.

Lise, vielleicht wäre das eine Einstiegsmöglichkeit. Gerade als Landwirtin mit vielfältigen Erfahrungen hast du jede Menge zu bieten.

Smart:
Hallo Lise,
an unserer VHS wird auch mit der ESF-Förderung gearbeitet. Vielleicht gibts sowas bei euch in Bayern auch?

Schau mal, solche Kurse gibts an "meiner"VHS, u.a. einen Kurs für Fachkräfte für Büromanagement. Der ist nicht ganz günstig und ich kann leider nicht beurteilen, wie die Qualität solcher Kurse ist. Aber vielleicht gibts sowas bei dir auch?

https://www.vhs-aalen.de/programm/beruf-und-edv.html?action%5B89%5D=category&cat_ID=525-CAT-KAT4575124#cnt

Wär vielleicht eine Möglichkeit, altes Wissen aufzubessern und gleichzeitig Motivation zu sammeln für eine Bewerbung?

Lise:
Vielen Dank für eure Antworten.
Momentan schaue ich alle Stellenangebote in meiner Umgebung an. Sehr oft sind es aber Vollzeitjobs. Für mich käme aber nur 2 mal 1/2 Tag pro Woche in Frage. Ich möchte nicht, dass zu Hause und im Stall die Arbeit vernachlässigt wird. Für 1/2 Tag längere Fahrtstrecken in Kauf zu nehmen wäre auch nicht sinnvoll. Mein Mann meint zwar, ich hab zu Hause genug Arbeit, aber ich denke ich könnte mehr machen. Eben zusätzlich noch außerhalb. Nun mal sehen wie es wird.
L G Lise

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln