Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Fliegen, Krabbelviecher und anderes Ungeziefer 2

(1/23) > >>

gina67:
Beiträge Teil 1


schubs dieses Tema mal wieder an.

In diesem Jahr haben wir in Haus und Stall eine richtige Fliegenplage. Habe im Stall schon überall Fliegenfänger hängen und im Kälberstall wo sie besonders schlimm sind, ist ein Fliegenband installiert. Jeden Tag drehe ich dieses Fliegenband weiter, weil es morgens und abends schwarz von Fliegen ist und trotzdem werden es immer mehr. Mit Gift sprühe ich überall wo kein Tier und kein Futter ist z.B. an den Abtrennungen.
Und im Haus sind  auch so viele, trotz Fliegengitter vor den Fenstern. Unsere Nebeneingangstür hatte eine extra Tür mit Fliegengitter, aber da sind soviele das man das nicht verhindern kann, dass die einem massenweise mit ins Haus flitzen. Sprühen will ich im Haus nicht so gerne, habe schon überall giftige Aufkleber geklebt. Angeblich geben die kein Gift an die Umgebung ab.
Wie bekämpft ihr die Fliegen?

LG Gina

[size8pt]Thema geteilt und Link zu den alten Beiträgen eingefügt.[/size]

Hamster:
Hallo Gina,
hatten grad das Thema, das wir dieses Jahr wenig Fliegen haben. :)
Es gibt große Stallfliegenfänger.. weiß mit roten Streifen und aufgemalten Fliegen,
die zerschneide ich und klebe sie mit Tesa an die Fensterscheiben.
Hilft gut, sehe grade sollte ich mal wieder wechseln.

LG
Hamster

Bullenmafia:
Hallo Gina,

wir haben auch soviele Fliegen und nix hilft. auch im Haus obwohl wir alles vergittert haben. Fliegenfänger im Stall können wir nicht aufhängen, da wir sonst immer unsere Fledermäuse dran kleben haben.

wir haben sogar Fliegenplage trotz Ventilator hiflt null. die lachen sich höchstens schlapp.

mei was hilft, vergiften und im Haus mit der Fliegenklatsche  :'( und aushalten.

 so Fliegenfänger haben wir im Haus hängen das rührt überhaupt net an.
LG Petra

Tina:
Hallo Gina,
im Stall weiß ich auch nichts anderes, im Haus schon.
Es gibt einmal im Jahr bei einem großen deutschen Discounter, der mit A anfängt: Fensterstrip gegen Fliegen.
das sind so schmale Streifen mit Fraßgift drauf, die werden an die Fensterscheiben geklebt.
Was meinst Du, was bei mir jeden Tag auf den Fensterbänken liegt? ???
Hab mir letztes Jahr so einen Handstaubsauger (Tischstaubsauger) zugelegt, damit ich mein "Leichenschauhaus" täglich wegräumen kann. ;D
Fenstergitter haben wir auch, aber eben nicht an jedem Fenster.
LG
Tina

gammi:
Im Haus hab ich auch solche Schmetterlinge oder Blumen am Fenster kleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln