Schweiz / Österreich > Schweizer Stammtisch

tour de romandie

(1/3) > >>

Cendrillon:
hallo zusammen,
diese tage ist die tour de romandie "unterwegs".
für einmal wohnen wir am richtigen ort...die tour geht direkt vor unserem haus vorbei. doch vor den radfahrern fahren gefühlte hunderte autos und motorräder vorbei.
dann sieht man 3 minuten velos vorbeisurren. aber die meisten fahrräder sind auf den nachfolgenden autos festgezurrt.

das ganze wird sich noch 2x wiederholen, da sie hier runden drehen.

dazwischen habe ich mich gefragt, warum die ganze aufregung, um ein paar augenblicke die schnellsten radfahrer zu sehen. aber aufregend ist es trotzdem. ;D (sogar die mama, die sonst kaum an sport interessiert wird, liess sich vom allgeimeinem wuscheln anstecken) 8) ;D

lieder finde ich nirgens die möglichkeit, die tour direkt zu verfolgen. da waren leider keine kameras dabei... :-\ :'(...sonst hättet ihr vielleicht unser haus sehen können ;)

Romy:
Das verstehst du falsch: Das interessante sind ja die Autos vorher. Die Rennfahrer sind dann nur noch das Sahnehäubchen oben auf. Aber die Werbefahrzeuge bringen Werbesachen wie: Taschen, Müsterli, Glace, Hüte, Feuerzeuge etc. Wir decken uns an der Tour de suisse meisten mit 'Dächlikappen" für den ganzen Sommer ein.
Einmal bekam ich sogar einen kleinen Rucksack, der war lange im Gebrauch. Am besten ist, wenn noch Kinder herum rennen, dann halten sie meistens an.  ;)

Cendrillon:
romy,
dann sind wir wohl doch am falschen ort. das zelt,...sind im stadtzentrum. wir sind nur im industriegebiet am stadtausgang. bei uns fahren sie zu schnell vorbei.

aber es stimmt, was du schreibst. die autos sind interessanter, als die radfahrer. da sind sachen, wie pferde, aufblasbare radfahrer oder weinflaschen, käse, eine tissot-uhr und immer wieder lautsprechen mit mehr oder weniger schöner musik. mehr kommt mir im moment nicht in den sinn. der letzte wagen ist der "besenwagen" mit einem reissbesen obendrauf. aber die meisten autos führen kiloweise velos mit.

meine kleine ist schon den ganzen morgen total aus dem häuschen 8) :) ;D

maggie:

--- Zitat von: Romy am 26.04.13, 13:26 ---. Wir decken uns an der Tour de suisse meisten mit 'Dächlikappen" für den ganzen Sommer ein.

--- Ende Zitat ---

wenn du mal keine dächlikappen mehr hast - melde dich - wir "versauffen" fast in solchen - und mein göttergatte zieht eben nicht jede an !!!!   ::)

Romy:
Das verstehe ich unsere Kids ziehen auch nur solche mit bestimmten Logos drauf an. Aber ich bin da nicht heikel. Sie dürfen einfach nicht schwarz sein, schusch kriegi e dachschade vor Hitz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln