Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Frühlingsputz bzw Entrümpeln macht ihr das?

(1/11) > >>

Nixe:
Also jedes JAhr nach den Feiertagen fang ich mit dem Entrümplungsputz oder wie ich das nennen soll an.
Da wird jede Woche mindestens ein Raum LAde für LAde entrümpelt und geputzt bzw ich mach dann auch meine Weihnachtsputz mit weil ich ja vor Weihnachten nicht so dazukomm das heißt auch obenauf, die LAmpen und so Sachen die man hinterm Jahr eher so nebenbei.
Meine Freundin sagt sie macht das nie weil sie putzt hinterm Jahr schon so das immer alles sauber ist.Mir fehlt da irgendwie die Zeit dazu und irgendwie sammelt sich übers Jahr  ;D
Wie macht ihr den das entrümpelt ihr und macht Großputz oder ist sowas out ::)

Beatnikse:
Guten Morgen Nixe  :)

ich mache das immer unter dem Jahr mal, wie es mir grade in den Sinn kommt.
In diesem Jahr habe ich mir aber vorgenommen bald anzufangen, weil wir, falls wir ein Grundstück
finden, in diesem Jahr noch bauen wollen. Und was weg ist, muss ich nicht mitschleppen.  ;)

Ingrid2:
Im Januar entrümple ich immer das ganze Haus (oder soweit ich halt komme ::)). Da ist es bei uns ruhig und vor Weihnachten habe ich auch keine Zeit. Das Jahr über sammelt sich doch wirklich viel an - bei uns jedenfalls. Wenn ich einmal im Jahr mal wieder komplett durchsortiere, dann "hält" das ziemlich lange. Momentan bin ich im Büro, da gibt es ja zum Jahreswechsel sowieso viel zu tun und sortiere da meine "Mistecken". Nächste Woche "arbeite" ich mich dann Zimmer für Zimmer durch. Eigentlich gefällt mir diese Arbeit, ich fühle mich dann wieder wohler.

mary:
Hallo Nixe,
ich mach das auch und wundere mich, dass jedes Jahr immer wieder so viel zusammenkommt und was ich beim Räumen und Entrümpeln wieder finde.
Die ganzen Schubladen und Schränke ausräumen und das Erstaunen, welche Schätze zu Tage kommen.
Heuer hab ich mir noch den Luxus geleistet, die Möbel umzustellen und ein paar andere Verschönungsaktivitäten, fühlt sich wieder wie eine neue Wohnung an.
Das Erdgeschoss ist geräumt, der erste Stock wartet noch auf Räumaktion und der Dachboden sollte schon längst entrümpelt werden.
Was ich im Winter nicht schaffe, muss oft auf den nächsten Winter warten.

Laika:
Auch ich mache die Entrümpelung meistens im Nov./ Dez., so dass ich im Januar den Bürokram mit allen möglichen angesammelten Haufen von Material gründlich in ruhe erledigen kann. Vor allem ist mir wichtig dass ich das sortierte mal liegen lassen kann. So wie Fotoalben weiterführen.
Die Zimmer die ich umräume oder renoviere die kommen zum Frühjahr dran.
Das tut dann so richtig gut wenn man vieles wieder findet und beim wöchentlcihen Hausputz gehts dann wieder ratz fatz. Was im Winter bis März nicht erledigt ist, liegt bis zum nächsten Winter. Das ist seit über 30 Jahren meine Erfahrung.
Gruß Laika

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln