Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Mit was putzt ihr ?

(1/26) > >>

Beate Mahr:
Hallo

sagt mal welche Putzmittel kommen in euren Haushalten zum Einsatz ?

Ich hab eigentlich nur Spüli, Allzeckreiniger und Essig zum sauber machen da.

und was benutzt ihr so ???

Ich mache mir so meine Gadanken , erst recht seit ich das

http://www.vistaverde.de/news/Wissenschaft/0203/26_putzmittel.htm

gelesen habe .

Schönen Sonntag noch

Beate

SabineE:
Hallo

zu meinem putzkasten gehört noch eine normale scheuermilch, fensterputzmittel und ein spezielles fensterputzmittel von der fa. iwetech (für meine küchentüren -kunststoff weiss mit maserung !!!)

und natürlich spiritus !!!! ohne den geht nichts !!!

gelegentlich verwende ich auch mal domestos.  da mein spülbecken in der küche weiss (!!!!!!) ist und doch schon recht betagt - aus 2.hand!- hilft manchmal nur noch einweichen mit domestos um es wieder weiss zu kriegen !!

Sabine

das wars eigentlich.

Sabine

martina:
hallo Sabine,

hast Du schon mal Backpulver versucht bei Deinem Spülbecken?
Damit kann man auch gut Thermoskannen säubern.

Oder Gebißreinigungstabletten, die kriegen auch eine Menge sauber.

martina-s:
Bei mir gibt es nicht mehr viele Putz und Reinigungsmittel:

Gaschirrspülmittel von Aldi (haben jetzt auch gute Duftnoten)
Das gleiche für den Reiniger für Fußböden
Brennt mir mal was an, dann weiche ich die Töpfe mit flüßigem alkalischen Melkmaschinenreiniger ein. Damit wasche ich auch meine Sodaclubflaschen von Zeit zu Zeit.
Somat verwende ich für die Spülmaschine.
Außerdem habe ich noch ein Sanitärreinigungsmittel zu Hause für Waschbecken und Duschkabine, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.
Und für Möbel noch eine Möbelpolitur.

steilufer:
Hallo,
meine Holzflächen,Tische,Schränke,Ragale,Stühle,also alles,reibe ich mit Olivenöl ein.Mit dem billigen von Aldi..Es sit günstiger als Möbelpolitur,stinkt nicht und ziwht schnell ein.Es kann ganz sparsam verwendet werden.
LG
Karen von der Ostsee

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln