Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Hortensien

<< < (3/20) > >>

Selina:
Hallo zusammen,

Meine beiden "Endless summer" und auch viele andere überwintere ich immer in einem Raum, der nicht beheizt werden kann. Ein gewisses Maß an Frost vertragen sie ja eh.

Ich habe sie alle in Töpfen rund um die Haustüre stehen.
Wunderbar.

gina67:
Hallo
meine Hortensien sind alle in den Beeten verteilt und zwar über 30 Stück, die kann ich nicht irgendwo drinnen überwintern.

LG Gina

saba:
Hallo Gina,

ui, 30 Hortensien  :o, neidisch werd`! ;)
Stehen die alle mehr oder weniger halbschattig?
Ich hab nur ein paar, aber ich mag sie wirklich gerne!

Liebe Grüße,
Saba

gina67:
Hallo Saba
die meisten stehen halbschattig, aber leider auch in Windrichtung Nordost und da kommt immer die Kälte her.
Als es Frühling wurde freute ich mich das die meisten schön austrieben und auch die Blütenansätze waren zu sehen. Aber Karfreitag hatten wir fast minus 7 Grad, leider zuviel für die Hortensienknospen.

LG Gina

P.S. ein Bild aus früheren Zeiten

Tina:
Ich lass meine Hortensien auch draussen stehen, die sind im Beet eingepflanzt und die haben den vergangenen Winter besser überlebt, als manch andere Staude.
Ich finde Hortensien mögen gerne an der Hauswand stehen, da sind meine am schönsten.
Ich pflanz eigentlich immer die raus, die es im Frühjahr im Topf zu kaufen gibt.
LG
Tin a

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln