Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen

Schafe und Ziegen auf einer Wiese?

<< < (2/3) > >>

Melitta:
hallo...


erst einmal zum thema "verstehen"... ziegen und schafe verstehen sich grundsätzlich... sie brauchen halt ein paar tage... genauso wie wir..  ;D

grundsätzlich gilt auch für sie... ist das futterangebot reichlich, werden sie niemals ausbrechen... ist es allerdings zu langweilig... dann sind sie weg... egal, was du für zäune ziehst.. außer festem zaun...

wir haben 15 ziegen in der herde mitlaufen und sobald sich das futterangebot auf gras beschränkt, machen sie nur unsinn... sorg einfach für genügend abwechsungsreiches futter, dann passiert auch nichts...

viele grüße

melitta

Ange:
Hallo ich habe nur eine Ziege aber noch nicht so lange (seit 1ner Woche) und das ist meine erste und dafür weiß ich noch nicht so viel aber was sie braucht das weiß ich schon nur noch nicht wie alt und so sie werden können.wenn jemand das weiß könnte der mir dann vieleicht Tipps geben und so ,danke

Ange:
Hallo wir haben ein stall da war früher ein Pferd drinnen also ein großes Pferd und jetzt haben wir eine Ziege drinnen, der Stall ist ca.4m auf 4m reicht das oder ist das zu klein?  ???

Hitzewelle:
Hallo du,

du scheinst ja viele Fragen in Sachen Ziegen zu haben. Sicher kannst du die auch hier stellen, aber mehr Antworten bekommst du bestimmt hier:

www.ziegen-treff.de/forum

Außerdem wurden dort viele deiner Themen schon behandelt und du kannst das dann sofort nachlesen.

Autokamm:
So, ich will mich noch einmal zurückmelden.
Die beiden kastrierten Böcke, von denen ich zuerst geschrieben hatte, haben wir dann doch nicht genommen. Dafür dann aber zwei Ziegendamen und einen kastrierten Bock (den Sohn von einer der beiden), die man uns kurz vor Ostern abgeboten hatte. Alles klappt wunderbar. Es gibt mittlerweise drei Unterstände und einen riesigen alten Birnbaum - liegend - als Kletterbaum. Den Zaun habe ich oben beschrieben - ohne Strom. Die Ziegen waren noch nie weg, wohl aber sind schon ein paar Lämmer unter dem Zaun durch und haben sich auf einer Kuhweide nebenan sattgefressen. Abends oder bei Gefahr liefen sie aber immer wieder zurück. (Das Loch haben wir inzwischen zu gemacht).

Vielen lieben Dank für eure Tips
LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln