Autor Thema: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit  (Gelesen 8644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Vor zwei Jahren waren wir über ein verlängertes Wochenende in Gottlieben. Im Hotel Drachenburg, die Zimmer sind gemütlich, das Essen super, nur etwas teuer. Gottlieben ist dort wo der Bodensee in den Untersee zusammen fliesst. Das Wasser fliesst  ganz ruhig, fast ohne Wellenschlag, es ist wunderbar beruhigend. Verschiedene Ausflugsziele sind gut mit dem Schiff, der Bahn oder dem Auto erreichbar. Und rundum sind Bauernhöfe die man erkunden kann.

Kennt ihr auch so idyllische Fleckchen für ein romatisches Wochenende?
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

spike

  • Gast
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #1 am: 19.07.06, 14:13 »
Für uns hier oben ist der Harz bis mittags zu erreichen. Wir finden für ein langes Wochenende Werningerode.

Dort ist eine schöne Altstadt, dort kann man ein Schloss besichtigen.
Man kann dort wunderschön bummeln. in der Fußgängerzone beim Eis sitzen, die Seele baumelm lassen und den Leuten nachschauen, die es eilig haben.

Viel Spass!!!

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #2 am: 19.07.06, 15:11 »
Für uns hier oben ist der Harz bis mittags zu erreichen. Wir finden für ein langes Wochenende Werningerode.


*lächlen muß*

Wir sind auch innerhalb von 1 - 1,5 Stunden Fahrzeit  im Oberharz, aber da mal ein verlängertes Wochenende machen, darauf würde mein Mann nicht kommen.

Bislang waren das höchstens alle 2 Jahre mal eine Tagestour mit den Kindern, gibt ja bis auf ein paar rote Kühe keine Landwirtschaft zu gucken 8)


Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #3 am: 24.07.06, 07:19 »
Alleine nur zu Zweit ist es aber viel schööööner  ;D  8)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #4 am: 24.07.06, 12:50 »
Wir haben neulich auf einer Feier mal mit anderen Paaren diskutiert. Eine Frau sagte, ihr Mann habe die Kinder NIE mitnehmen wollen, weil das für ihn kein erholsamer Urlaub sei.
Die Frau bedauert inzwischen, nicht ab und an mal die Kinder mitgenommen zu haben, als sie noch hätten mitfahren wollen, sie hätten ja nun gar keine Erinnerung an gemeinsame Familieurlaube. Da ist auch was dran, oder?

Dennoch tun ein paar Tage ohne Kinder in einer anderen Umgebung einer Paarbeziehung sicher auch gut.

Für viele Väter ist allerdings ein Familienurlaub auch die einzigste Möglichkeit, die Kinder mit all ihren Eigenheiten (positiv und negativ) mal richtig kennen zu lernen.


Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #5 am: 24.07.06, 14:51 »
Am letzten Freitagabend machte mein Mann, eine Erschöpfungskrise. Ja, wenn man von 6 Uhr morgens bis 10 Uhr abends arbeitet, fast sechs ein halb Tage die Woche arbeitet.

Er ist bereit, dass wir zu zweit am nächsten Samstagnachmittag in des Tessin fahren und dann am Montag über Italien heimfahren und dort Fliesen kaufen. Dann heimwärts über den Simplonpass.

Den Kinder sind im Lager und Axel 18 wird sich um die Tiere, die nicht auf der Alp sind kümmern.

Ich freue mich riesig zu zweit unterwegs zu sein. Hat jemand einen Tipp für ein angenehmes Hotel im Tessin, lieber etwas in der Höhe als irgendwo im Tal, wo es heiss , zu heiss ist.
Wir werden dann unser Raiffeisenbank - Gutschein brauchen. http://raiffeisen.ticino.ch/

LG

Jacqueline
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #6 am: 24.07.06, 20:35 »
Hallo Jacqueline
Ich musste lachen als ich dein Mail las, mein Göga ist genau so. Wenn immer möglich die Ferien auch noch mit irgend etwas nützlichem verbinden. Brauchst du die Fliesen für die neue Küche? Seit ihr schon weit mit eurem Umbau?

Im Tessin kenne ich mich nicht so aus, als ich vor ein paar Jahren dort war mit den Kids wohnten wir in einer Ferienwohnung. Hast du den Prospekt von der Raiffeisenkasse nicht mehr, vielleicht hat es dort ja etwas hübsches.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #7 am: 25.07.06, 19:48 »
Liebe Romy

Heute habe ich die pdf - Liste mit allen Hotels, die bei dieser Raiffeisen - Tessin - Aktionen mitmachen ausgedruckt.

Ein Bekannter, dem ich heute telefonierte meinte, dass Fliesen in Italien nicht unbedingt günstiger sind, wie vor der Eurozeit. Alles wurde mit dem Euro teurer, und es lohne sich nicht mehr dort einzukaufen!
Doch er kaufte bei Domodossola ein,und vielleicht, wenn wir etwas Südlicher fahren haben wir mehr Erfolg.

Jetzt erst einmal Hotelzimmer aussuchen und reservieren und verreisen ....

Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #8 am: 25.07.06, 21:59 »
Hallo Romy!
Bin heute durch Gottlieben gefahren. Mußte mit Eis ins Labor mach Konstanz. Fahre gerne über die Schweiz weil die Strasse so nahe am See verläuft und ruhiger ist als auf der Deutschen Seite.
Gruß Walburga
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #9 am: 26.07.06, 07:49 »
Hallo Walburga
Gäl, das ist ein schöner Fleck. Hast du "Gottlieben" gekauft, die feinen langen Pralinen.
Musst du das Eis denn selber bringen, kommt da nicht der Lebensmittelinspektor vorbei?

@Jacqueline, meine Schwägerin hat die Fliesen auch in Italien gekauft. Sie meinte auch sie seien billiger. Aber sie kauft vieles in Italien, wenn man so nah an der Grenze wohnt. Aber schön sind sie schon.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #10 am: 26.07.06, 07:52 »
Hallo Martina
Da hat deine Bekannte sicher Recht. Bis jetzt waren wir auch immer nur mit den Kids länger in den Ferien. Auf Velotour durch die halbe Schweiz, eine Woch im Tessin, einmal pro Jahr in Rush im Europapark, in Italien, auf Gran Canaria. Aber inzwischen wollen die nicht mehr mitkommen. Deshalb haben wir entdeckt, dass es zu Zweit auch supertoll ist.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline bauernhof

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #11 am: 26.07.06, 09:33 »
Hallo Romy!
Gehört eigentlich nicht in diese Box, möchte aber doch schnell Antworten.
Klar kommt die Lebensmittelkontrolle (WKD),war erst am Sonntag da. Ist mir aber in der warmen Zeit zuwenig, deshalb auf freiwilliger Basis noch Proben.
Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

 

Offline Jacqueline

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerin, Jahrgang 1964, Mutter von 5 Kinder
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #12 am: 28.07.06, 21:36 »
Was für ein Stress heute morgen :o, ich fand meine zwei Gutscheine der Raiffeisenbank 50 % Reduktionauf zwei Hotelübernachtungen auf nicht mehr. Ich habe sie zu gut versorgt!  ::) Während 1.5 Stunden suchte ich wie ein Verrrückte in Schubladen, Ordern bei meinem Arbeitsplatz.
Es war zum Verzweifeln ....  dann telefonierte ich bei der Bank und die sagten kein Problem, kommen sie vorbei qwir geben ihnen zwei andere Bons.

Dann musste ich ein geeignetes Hotel finden, nach mehrer erfolglosen Telefonate, fand ich endlich ein Hotel in Brigaso mit Halbpension.

Ich bin so müde und schlapp und ich hoffe wir werden diese zwei Tage Zweisamkeit als Ehepaar geniessen und das wir uns erholen werden. Besser zwei Tage weg, als überhaupt keine Ferien.
Ich hoffe das Axel, unser Aeltester kein Probleme mit den Tieren haben wird. Anke, eine WWOOFerin, aus Göttigen ist auch da und sollte ale Erwachsene Person bei Schwierigkeiten etwas Menschenkenntnisse haben.

So zu zwei zu verreisen, braucht schon etwas Organisation, als Landwirte, nicht wahr?

So ich sollte noch Wäsche bügeln, das Eisen ist heiss und wartet auf mich. ....
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen,
wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..."
Henry David Thoreau

Offline RomyTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #13 am: 28.07.06, 21:44 »
Und dann erzählst du uns wie Brigaso so ist gäll  :D
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wenn die Mutter mit dem Vater - Urlaub zu Zweit
« Antwort #14 am: 29.07.06, 17:58 »
Jacqueline,

ich wünsche dir eine super schöne, erholsame Aus-Zeit  8) an die ihr beiden euch noch länger gerne erinnern werdet.. :)

liebe Grüße
Anna
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern