Familie und Co. > Familienbande

Begleitetes Fahren - Autoführerschein mit 17

<< < (3/25) > >>

zara:

--- Zitat von: efi am 03.08.06, 15:51 ---Führerschein ab 17 Jahre gibt es das in Bawü und habt ihr erfahrung damit

--- Ende Zitat ---

NEIN. In Baden-Württemberg gibt es kein "begleitetes Fahren ab 17" (und wird's wohl auch in absehbarer Zeit nicht geben).

Kannst du auf der HP des Innenministeriums nachlesen.

Allgemeine Infos zum "Führerschein ab 17" gibt's auch hier.

efi:
Danke,
interresante Infos.


                   Gruss efi

Johanna1967:
Hallo,

unser Sohn kam nur noch 14 Tage in den Genuss, in Begleitung fahren zu können, weil er vor kurzem 18 geworden ist. Er meinte, er sei froh, dass ich nicht läner begleitend neben ihm saß, denn das sei zu stressig. Voll eingreifen kann man eh nicht. Dazu fehlen Lenkrad und Bremse.
Die Freude, wieder einen Fahranfänger in der Familie zu haben, hielt sich sehr in Grenzen, weil unsere Tochter 2 Tage vor dem 18. Geb. des Bruders ihr Auto zu Schrott gefahren hat. Sie ist von der Arbeit heim, eine Autofahrerin musste wegen einem anderen Autofahrer, der auf der Fahrbahn! wendete, stark abbremsen und unsere Tochter fuhr drauf.

Augenscheinlich war niemand verletzt; doch als die Polizei kam, fiel den beiden Damen, denen meine Tochter aufgefahren ist, plötzlich einvernehmlich ein, der Nacken tue weh (bringt ja noch Schmerzensgeld und gleich an d. Unfallstelle merkt man sowas noch nicht :o). Dafür bekommt unsere Tochter jetzt noch zusätzlich Ärger, denn sie hat noch 1/2  Jahr Probezeit vor sich (die fängt jetzt wieder von Vorne an) und eine teure Nachschulung wird es auch geben.

Lg und gute Fahrt; nicht nur den Fahranfängern!

Johanna

geli.G:

--- Zitat von: Johanna1967 am 05.08.06, 08:08 ---Augenscheinlich war niemand verletzt; doch als die Polizei kam, fiel den beiden Damen, denen meine Tochter aufgefahren ist, plötzlich einvernehmlich ein, der Nacken tue weh (bringt ja noch Schmerzensgeld und gleich an d. Unfallstelle merkt man sowas noch nicht :o).
--- Ende Zitat ---

Hallo Johanna,

das hab ich aber schon oft gehört, dass man durch den Schock am Unfallort erst mal keine Schmerzen hat. Das muss also nicht sein, dass die es nur wegen dem Schmerzensgeld gemeldet haben. :-\
Blöd ist so ein Unfall immer.  >:(

geli.G:
Hallo,

gestern hat meine Tochter den Führerschein geschafft  :D  Jetzt heißt es ein 3/4 Jahr als Begleiter mitfahren ;)

Bei unserer Ältesten haben wir es genauso gemacht und ich find das einfach nur gut.

In diesen Monaten können sie noch ein gewisses Maß an Sicherheit gewinnen.

Aber teuer ist so ein Führerschein..... ::)  Eine Freundin von ihr hat gestern zum 2. Mal die Praxis gemacht, da wurden 260 € zusätlich fällig  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln